BSV macht HoWi zum Heimspiel - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





BSV macht HoWi zum Heimspiel


BSV macht HoWi zum Heimspiel

 

Am vergangenen Sonntag spielte zunächt die 1.Damen im Derby gegen den SV Holzwickede, welcher deutlich mit 7:1 besiegt werden konnte. Im Anschluss daran fand am Holzwickeder Schulzentrum das Spiel der beiden Zweitvertretungen statt, welches alles andere als deutlich ausging.

 

Durch eine für Kreisliga-Verhältnisse rekordverdächtige Zuschaueranzahl unterstützt, startete die 2.Damen gut ins Spiel und schnürte Holzwickede in der eigenen Hälfte ein. Klare Torchancen waren jedoch zunächst Mangelware, so versuchte man es meistens mit Distanzschüssen, die zum Teil alles andere als gefährlich waren. Nach einem Zusammenprall einer Holzwickeder Abwehrspielerin mit der eigenen Torfrau nutze Coco Winrich beinahe die sich bietende Torchance, traf jedoch nur den Pfosten. Dann kam es wie es immer kommen muss, wenn man vorne die Dinger nicht weg macht: genau, Konter und mit der ersten richtigen Torchance das 1:0 für HoWi.  Noch bitterer war, dass dieser Treffer aus einer stark abseitsverdächtigen Position passierte. Doch die BSV-Damen gaben nicht auf, spielten weiter mutig nach vorne und stellten die Holzwickeder immer wieder vor Probleme, so fand u.a. Nancy Küster ihren Meister in der starken Holzwickeder Torfrau. Kurz vor dem Pausentee fiel dann doch noch der Ausgleich: die sehr agile Lisa Schneck hatte sich mal wieder durchgetankt und vollendete mit einem Traumtor zum vielumjubelten 1:1.

 

In der 2.Hälfte wurde die Partie ausgeglichener. War von HoWi in der ersten Halbzeit so gut wie gar nichts zu sehen folgten nun immer wieder Konter, die das Spiel sehr spannend machten. Auch nun ließ der BSV den Ball gut laufen und erarbeitete sich etliche Torchancen. So steckte Swenja Grassat zum Beispiel den Ball sehr stark zu Sanja Lehmann durch, die frei vor der Holzwickeder Torfrau auftauchte, welche den Schuss aber zur Ecke klären konnte. In einer anderen Situation umlief Swenja Grassat die Holzwickeder wie Fahnenstangen und ging bestimmt durch 5-6 Blaue hindurch und war bereits im 16er angekommen, doch irgendwie konnte Holzwickede den Ball dann doch noch wegspitzeln. In der 78.Minute war es dann endlich soweit: Sanja Lehmann schaltete gut und führte einen Freistoß in 16er-Nähe schnell aus. Swenja Grassat erhielt den Ball völlig freistehend, legte quer auf Nancy Kürsten, die die Murmel nur noch einzuschieben brauchte: 2:1. Der Jubel war groß! Und auch jetzt spielten die BSV-Damen weiter nach vorne. Angela Helm setzte sich über rechts gut durch und spielte den Ball quer zu Sanja Lehmann, die den Ball ins linke untere Toreck versenkte. Doch der Schiedsrichter entschied leider fälschlicherweise auf Abseits. Die letzten Minuten waren dann noch einmal Spannung pur. Doch der BSV ließ hinten nichts mehr anbrennen! Beim Abpiff feierten die vielen Heerener Fans mit der Mannschaft einen absolut verdienten und hart umkämpften Sieg.

 

Die 2.Damen bedankt sich bei allen Zuschauern für die zahlreiche und tolle Unterstützung! Wir haben Holzwickede absolut zum Heimspiel gemacht und gezeigt wie Heerener zusammen halten!

 

Die Zweitvertretung führt nun mit 22 Punkten und 61:7 Toren aus 8 Spielen punktgleich mit dem zweitplatzierten Arminia Hamm die Kreisliga-Tabelle an. Für die 2.Damen stehen in diesem Jahr nur noch 3 Heimspiele auf dem Programm: am 04.11. trifft das Team um 12:30 Uhr auf den SuS Lünern, am 11.11. um 12:30 Uhr auf den FC Pelkum und am 02.12. um 10:30 Uhr auf den Aufstiegskonkurrenten Arminia Hamm.

 

Fährmann, Schneck, Kohlstrung, Winrich, Triemer, Gehrmann, S.Lehmann, M.Obst (60. Peppmeier), Kürsten, Helm, Grassat

 

vom 30.10.12 um 00:00