Westf. Hagen - Erste Damen 1:5 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Westf. Hagen - Erste Damen 1:5


"Klar, die Nervosität war deutlich zu spüren. Am Anfang kamen die Bälle nicht richtig an", meinte Trainer Peter Steinberg. Maike Kampschulte brach mit der Führung dann aber den Bann. Mit einem Doppelpack legte Corinna Romeike nach, die Vorentscheidung war schon vor der Pause gefallen. "Das haben meine Spielerinnen richtig gut gemacht", freute sich Steinberg, dass er nicht mehr groß zittern musste. Denn die eingewechselte Katrin Littek machte mit den Treffern vier und fünf bei einem Gegentor den Sieg perfekt. Der Rest war Jubel. Zuerst musste Erfolgscoach Peter Steinberg nach dem Dauerregen noch unter die Sektdusche. Danach feierten die Blau-Gelben ausgelassen mit ihren treuen Fans.

"Mit der Westfalenliga haben wir nun das Nonplusultra geschafft und uns einen Traum erfüllt", jubelte Peter Steinberg, der seinen Kader fast komplett zusammenhält. Nur Daniela Müller und Yvonne Nowak stehen aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. zwei bis drei Neuzugänge sollen die Mannschaft dann verstärken, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

25 Spieltage standen die Heerenerinnen auf Platz Eins, am Ende musste der BSV noch zittern. "Es wäre schon bitter gewesen, wenn wir den Aufstieg nicht gepackt hätten", sagte der BSV-Trainer weiter.

Nach der Welle mit den Fans, dem "Diver" und der Raupe auf dem nassen Rasen ging der Feiermarathon im Vereinsheim weiter. "Am liebsten hätten wir ja in Freudenberg gefeiert", konnte sich Sarah Schönbrunn einen Gruß an den härtesten Verfolger nicht verkneifen.

 

Mierzejewska - Schneck, Glänzer, Mönter, Poppe, Fuchs, Böhm, Romeike, Kampschulte (65. Littek), Steinberg (60. Nowak), Schönbrunn (50. Flem)

vom 31.05.10 um 00:00