Westf. Hagen - Erste Damen 1:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Westf. Hagen - Erste Damen 1:2


Auch wenn der Sieg etwas glücklich war, war er letztendlich nicht unverdient. Die Gastgeberinnen begannen sehr furios und erspielten sich zu Beginn des Spiels einige gute Tormöglichkeiten. Hier müssen unsere Damen in ihrem Defensivverhalten einfach konsequenter handeln. Nachdem der BSV die Anfangsphase überstanden hatte, fand er selbst immer besser ins Spiel und ging in der 44. Minute durch einen Elfmeter, verwandelt von Corinna Kamp, mit 1:0 in Führung. Hagen spiele fortan nur noch mit zehn Spielerinnen, nachdem eine Hagener Spielerin nach einem Handspiel mit Rot vom Platz musste. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit kam Heeren gegen die nun in Unterzahl spielenden Hagenerinnen zu drei gut herausgespielten Chancen, die aber aleider nicht den Weg ins Tor fanden. Danach kippte das Spiel. Heeren brachte sich unverständlicherweise durch eine gewisse Zurückhaltung und erhöhte Passungenauigkeit selbst in Schwierigkeiten. Hagen drückte auf den Ausgleich, was ihnen in der 70. Minute auch gelang. Anschließend war das Spiel recht offen, aber Heeren kämpfte sich noch einmal zurück und behielt das glücklichere Ende für sich, nachdem Yvonne Nowak (Foto) in der 88. Minute, nach schöner Flanke, einen Kopfball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. "In kämpferischer Hinsicht", so Trainer Peter Steinberg, "war das heute schon eine deutliche Steigerung. Wollen wir jedoch in dieser Liga gut mitspielen, sollten wir unser Fußballspiel optimieren".

 

Mierzejewska - Schneck, Koppers, Beyer (Rudolf), Fuchs, Mönter, Böhm (Höhne), Glänzer (Nowak), Steinberg, Schönbrunn, Kamp

vom 22.08.08 um 00:00