Weddinghofen II - 1. Herren 2:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Weddinghofen II - 1. Herren 2:2


Die erste Hälfte dieser Begegnung war recht arm an Höhepunkten. Beide Seiten bauten auf eine dichte Abwehrreihe und ließen nur wenig Chancen zu. Aufregung beim VfK lediglich in der 43. Minute, als Tim Kloeter freistehend am gut reagierenden Schrader scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann wesentlich interessanter und äußerst spannend. In der 51. Minute konnte VfK-Keeper Schrader einen Schuss von Sedat Cakir nicht festhalten, Kloeter war zur Stelle und markierte das 1:0. Nun lief das Spiel der Gäste auf Touren. Nach Doppelpass mit Sebastian Eckei erhöhte David Faralich in der 65. Minute sogar auf 2:0. Der BSV sah schon wie der sichere Sieger aus, doch der VfK bewies eine hervorragende Moral. Nach einem Foul von Kai Buhl an Dittmann zeigte der Referee in der 70. Minute auf den Elfmeterpunkt. BSV Torhüter Waldemar Glanc konnte den von Abali geschossenen Elfer abwehren, den Abpraller knallte Abali zunächst an die Querlatte, den zurückspringenden Ball köpfte er am gegnerischen Gehäuse vorbei. 

Doch die Platzherren wirkten keineswegs geschockt, die Mannschaft drängte mit aller Macht auf den Anschlusstreffer. Kara, Abali und Dittmann scheiterten aber immer wieder an dem überragenden Glanc. Zehn MInuten vor dem Abpfiff war der Heerener Keeper allerdings machtlos, als Müller nach einer feinen Einzelleistung für neue Spannung sorgte. In der Nachspielzeit setzte der VfK alles auf eine Karte, sogar Torhüter Schrader stürmte in den Heerener Strafraum. Er verlängerte eine von Abali getretene Ecke auf Brinker, der zum viel umjubelten Ausgleich vollendete.

"Wir sind völlig zufrieden. Meine Mannschaft hat leidenschaftlich gefightet und diesen Punkt redlich verdient", schwärmte Olaf Barnfeld und verteilte Bestnoten an Schrader. "Ein glücklicher Zähler für uns", meinte der sichtlich enttäuschte Marco Slupek

 

Glanc - Loer, Böcker, Buhl, Daubert, Eckei, Faralich, Ehlenberger (46. Ntinos), Kloeter (70. Slupek), Cakir (85. Volkmer), Sudhaus

 

vom 08.04.10 um 00:00