Warendorfer SU - Damen 4:4 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Warendorfer SU - Damen 4:4


Ohne fünf Stammspielerinnen und mit einigen durch Krankheit geschwächten Akteurinnen konnte der BSV am Ende mit einer Punkteteilung leben. Die WSU spielte von Anfang an sehr druckvoll und stellte die etwas überforderte Heerener Defensive ein ums andere Mal vor einige Abstimmungsprobleme. So stand es nach 27 Minuten bereits 3:1 für die Gastgeberinnen. 2:0 führte Warendorf nach 20 Minuten, ehe Yvonne Nowak, nach einem Freistoß von Maike Steinberg,  zunächst auf 2:1 verkürzen konnte. Warendorf ließ sich jedoch nicht beirren und stellte schnell den alten Abstand wieder her. Nach vor der Pause konnten die Blau-Gelben das Spiel allerdings wieder ausgleichen. Sarah Schöbrunn (Foto) traf in der 35. und Yvonne Nowak in der 41. zum 3:3-Pausenstand.

Nach der Halbzeit stabilisierte sich der BSV ein wenig. In der 67. Minute erzielte "Erna" Nowak, erneut nach einem Steinberg-Freistoß", ihren dritten Kopfballtreffer in Warendorf. Heeren wähnte sich schon auf der Siegerstraße, doch der Gegner schlug noch einmal zurück: In der letzten Minute traf die WSU zum insgesamt verdienten Ausgleich.

Einige Spielerinnen haben jetzt 14 Tage Gelegenheit ihre konditionellen Defizite aufzuarbeiten, zudem geht der Trainer davon aus, dass im nächsten Heimspiel gegen den SV Benteler auch wieder einige Stammkräfte in die Mannschaft zurückkehren.

Heeren: Mierzejewska, Rudolf, S. Lehmann, Koppers, Schlotmann, Mönter, Böhm, Kamp, Steinberg, Nowak, Schönbrunn

vom 17.03.08 um 00:00