Vorwärts Datteln - Damen 0:3 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Vorwärts Datteln - Damen 0:3


Auch im dritten Spiel gab es mit einem 3:0 bei Vorwärts Datteln einen verdienten Sieg. Gegen einen sehr defensiv und teilweise durchaus ruppig spielenden Gegner waren die Spielerinnen des BSV froh, mit drei Punkten die Heimreise antreten zu können. Corinna Romeike erfasste in der 12. Minute reaktionsschnell die Situation. Sie nutzten einen Zusammenprall der gegnerischen Torfrau mit der eigenen Mitspielerin und platzierte ihren Fernschuss sicher ins Tor. Nur fünf Minuten später erhöhte Sabrina Fuchs (Foto), nach einer Direktabnahme eines Flankenballs von Marie Böhm auf 2:0.

Als Daniela Müller kurz nach der Halbzeit auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Anschließend bestimmte der BSV weiterhin das Spielgeschehen. Im Gefühl des sicheren Sieges fehlt aber oft die Präzision im Passspiel und im Abschluss. Der Gegner spielte über die gesamte Spielzeit nur mit einer Stürmerin. Diese verstand es sich durchaus einige Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Hier zeigte einmal mehr die Heerener Torhüterin Daria Mierzejewska ihre Klasse. 

 

Mierzejewska - Schneck, Koppers, Mönter, Nowak, C. Romeike, Böhm, Fuchs, Schönbrunn (46. Höhne), Steinberg (46. Flem), Müller

vom 04.04.09 um 00:00