VfL Bochum II - 1. Damen 0:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





VfL Bochum II - 1. Damen 0:1


Oft wurden die Heerenerinnen in dieser Saison für ihre Defensivfehler bestraft. In Bochum lief es einmal anders herum: Die Bochumer Damen dominierten die Partie über die gesamte Spielzeit. Heeren kam nur einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeberinnen und bestrafte damit den einzigen Fehler der VfL-Hintermannschaft. Yvonne „Erna“ Nowak war in der 34. Minute nach einer Ecke von Sarah Schönbrunn per Kopf zur Stelle und köpfte zum viel umjubelten 1:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel standen die Heerenerinnen, die in dieser Partie auf Mira Mönter, Marie Böhm, Virginia Glänzer und Corinna Kamp verzichten mussten, sehr tief in der eigenen Hälfte und überließen dem VfL die Initiative. Spätestens zwanzig Meter vor dem eigenen Tor war für die Bochumerinnen jedoch Schluss. Die BSV-Defensive ließ nichts mehr anbrennen und brachte den knappen 1:0-Sieg sehr souverän über die Runden.

 

Mierzejewska – Schneck, Fuchs, Kuznetsova, Schönbrunn (81. S. Lehmann), Nowak (90. Steinberg), Holtsträter, Schnatmann, Kohlstrung (68. Kloosterboer), Bauschulte, Flem

vom 12.04.11 um 00:00