Umkämpftes Spitzenspiel! - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Umkämpftes Spitzenspiel!


Umkämpftes Spitzenspiel!

Dritter gegen Vierter, so die Tabellensituation. Das Flutlichtspiel versprach nicht nur, sondern wurde auch bis zum Schluß mit viel Tempo und zahlreichen Zweikämpfen absolviert. Arne Volkmer markierte mit seinem Weitschuß in der 15.min die erste Duftnote. Dabei hatte der Gästetorwart größte Mühe den Ball zu parieren. Die gleichen Personen standen in der 27.min wieder im Mittelpunkt. Der gut getretene Freistoß von Arne sorgte beim Keeper wieder für Probleme. Da dachte sich Arne "Alle guten Dinge sind drei" Er führte in Minute 30 einen Eckball aus, der von Unna nicht sauber entschärft werden konnte. Nutznießer war Kevin Kaczmarek der mit einem Drehschuß im 16er zur umjubelten 1:0 Führung abschloß.

RWU hielt aber weiterhin gut mit und somit blieb das Spiel offen. Robin Solty musste unmittelbar vor der Pause sein ganzes Können unter Beweis stellen. Da holte er die "Kirsche" nach Freistoß von Unna per übergreifen aus dem Winkel.

Mit knapper 1:0 Führung gingen wir dann nach 45+3 Minuten in die Halbzeit. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff leisteten wir uns einen Fehler im Spielaufbau. Somit gelang RWU der 1:1 Ausgleich.

Weitere 10 Minuten später gelang den Gästen mit einem Flachschuß aus 22 Meter neben den Innenpfosten für die 1:2 Führung. Nun folgten wieder vielversprechende Angriffe des BSV. (64.min) Alex Schmidt rutschte am Elferpunkt in einer Hereingabe, doch ging die Murmel knapp neben das Tor. (67.min) Ein Freistoß von Arne Richtung langer Pfosten auf Felix Ernst, seine Abnahme wurde abgefälscht und somit hatte Bruder Thilo den zweiten Versuch, der ebenfalls für Gefahr sorgte. Und in der 69. Minute nach einem Steilpass hatte Alex wieder die große Möglichkeit für den Ausgleich zu sorgen. Leider ging der Ball auch wieder knapp vorbei. Unna stand mächtig unter Druck, spielte in der 73.min einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Außen. Der durchstartene Spieler legte quer und ein Mitgelaufender baute die Führung auf 1:3 aus. In der 82. Minute spielte Tao Saenthamma auf Felix der die sich bietende Chance auch nicht nutzen konnte. Dann (85.min) wurde Arne im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte höchstpersönlich zum 2:3 Anschluß. Nun warfen wir nochmals Alles nach vorne aber leider sollte uns kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Trotz Niederlage kann ich sagen: Die Jung's haben gewollt! Leider war Unna vor dem Tor effektiver.

Nächster Gegner: (H) TUS Hemmerde

Euer Goalinhio Maskottchen der 1.Herren

 

Aufstellung: Solty, F.Ernst, Felix (76.min Joost), Saenthamma, Schmidt, Kaczmarek, Böcker (88.min Ittermann) Kramer (62.min Weiss), Volkmer, Brandt, T.Ernst Tore: 1:0 (30.min) Kaczmarek, 1:1 (46.min), 1:2 (56.min), 1:3 (73.min), 2:3 (85.min) Volkmer FE

Gelbe Karten: 33.min Kaczmarek (FS), 45+3.min T.Ernst (meckern)

vom 21.11.16 um 15:50