TuRa Bergkamen - Erste 4:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





TuRa Bergkamen - Erste 4:1


Die TuRaner waren auf dem gut bespielbaren Rasen im Nordbergstadion von Beginn an leicht überlegen. Hochkarätige Chancen boten sich den Hausherren allerdings nocht nicht, die BSV-Abwehr stand noch recht sicher. Auf der Gegenseite zielte Damian Golombek am Tor vorbei, kurz darauf wurde Sebastian Eckei im letzten Moment gebremst. Jubel in der 31. Minite bei den Hausherren, als Orhan Basoglu nach schöner Vorarbeit von Patrick Thomas aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Der BSV wirkte geschockt, Bergkamen bekam nun Oberwasser. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Libero Björn Bandowski und Torhüter Christian Siemund war Cengiz Duman der lachende Dritte und erhöhte in der 35. Minute auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff zog sich Bergkamen unverständlicherweise in die eigene Hälfte zurück, so dass der BSV die überlegenere Mannschaft war. Es dauerte allerdings bis zur 79. Minute ehe Christian Albert per Kopfball auf Flanke von Philipp Ehlenberger (Foto) für neue Spannung sorgte. Ansonsten verzeichnete der Gast zwar mehr Spielanteile doch Einschussmöglichkeiten waren Mangelweare. Des weiteren leisteten sich die Lehnemann-Schützlinge im Spielaufbau zu viele Fehlpässe. Die Platzherren verlegten sich auf Konterfußball. Vier Minuten vor dem Spielende sorgte Basoglu mit seinem Treffer für die Vorentscheidung, den 4:1-Endstand markierte der eingewechselte Dennis Jezek in der 90. Minute. "Der Sieg ist verdient, aber zu hoch ausgefallen", resümierte TuRa-Trainer Marc Woller und verteilte Bestnoten an Ivan Grgic und Nadir Kokapinar. Beim BSV wird man sich in den nächsten Tagen sicherlich einige Gedanken machen. Zehn Gegentore in zwei Begegnungen sind einfach zu viel, um ganz oben mitzumischen. Hier wird Coach Uwe Lehnemann den Hebel ansetzen müssen, um nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Eine hervorragende Leistung bot Referee Thorsten Milde vom SV Langschede

 

Siemund - Icke, Mat. Böcker, von Nethen, Bandowski, Lehnemann, Eckei (82. Jezek), D. Golombek, Mar. Böcker (46. Albert), Ehlenberger, Cakir (42. Selcuk)

vom 14.09.08 um 00:00