SV Holzwickede - 1. Damen - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SV Holzwickede - 1. Damen


Beide Teams gingen mit Personalsorgen in diese Partie. Die HSV-Damen mussten auf Heimlich, Vöckel und Vogt verzichten, beim BSV fielen Ronja Kloosterboer und Mira Mönter kurzfristig aus. Die Umstellungen in den Stammformationen merkte man den beiden Teams zunächst an. Doch nach 16 Minuten löste Corinna Kamp den Knoten und traf zum 1:0. Sarah Schönbrunn legte fünf Minuten später das zweite Tor nach. HSV-Torhüterin Leslie Schön bewahrte ihre Farben kurz darauf vor einem dritten Gegentreffer. Der fiel dann aber in der 30. Minute als Nora Strothmüller nach schöner Flanke von Janina Weißwange zur Stelle war.

Von den Gastgeberinnen war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Die Kraege-Damen versuchten es mit langen Bällen, doch BSV-Torfrau Stefanie Kadam war stets auf der Hut. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzte Mai jedoch mit der ersten HSV-Chance zum 3:1.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter einseitig. Schönbrunn traf in der 57. Minute zum 4:1. Von da an versucht der HSV, das Ergebnis nur noch in Grenzen zu halten. In der 68. Minute zwang Kora Wölm HSV-Torfrau Schön zu einer Glanzparade. Kamp per Foulelfmeter, Schnatmann per schönem Distanzschuss und die eingewechselte Marleen Holtsträter machten aber schließlich den 7:1-Auswärtserfolg perfekt.

 

Kadam - Glänzer, Kamp, Strothmüller (73. Holtsträter), Kuznetsova, Weißwange, Schönbrunn, Wölm, Falck, Schnatmann, Müllemeyer

vom 05.11.12 um 00:00