SV Herbede - 1. Damen 1:5 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SV Herbede - 1. Damen 1:5


Beide Teams begannen zunächst recht ängstlich, wobei der BSV von Minute zu Minute mutiger wurde und das Zepter in die Hand nahm. In der 30. Minute wurde Olena Kuznetsova elfmeterreif im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Ramona Schnatmann schnappte sich die Lederkugel, verwandelte den fälligen Straßstoß jedoch nicht. Von dieser Szene ein wenig geschockt ließ der BSV etwas nach. Mit dem Pausenpfiff traf Sarah Schönbrunn dann aber zum erlösenden 1:0.

In der Halbzeitansprache warnte Trainer Peter Steinberg seine Damen in der Konzentration nicht nachzulassen und weiter Druck aufzubauen. Der BSV nahm sich dies zu Herzen, dennoch gelang Herbede zunächst der Ausgleich. Die Gäste antworteten jedoch schnell und unbeeindruckt. Sarah Schönbrunn erzielte ihr zweites Tor und brachte die Blau-Gelben wieder in Führung. Dieser Treffer brach den Bann bei den Gastgeberinnen. Fortan spielte nur noch der BSV. Olena Kuznetsova baute die Führung aus, Marleen Holtsträter legte kurz darauf das 4:1 nach. Herbede verschoss in der Folgezeit ebenfalls einen Strafstoß. Den Schlusspunkt setzte schließlich abermals Sarah Schönbrunn, die einen Freistoß direkt ins gegnerische Gehäuse, zum 5:1-Endstand verwandelte. Herbedes Torhüter sah unmittelbar vor dieser Szene die Rote Karte wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes.

vom 30.03.11 um 00:00