SuS Rünthe - Erste Herren 1:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SuS Rünthe - Erste Herren 1:2


Der Tabellenführer der Kreisliga A (2) musste am Schacht III gleich acht Spieler ersetzen, sodass Trainer Marco Slupek mit einigen Spielern der Reserve auflief. Zu allem Überfluss zeigte Kapitän David Faralich nach wenigen Minuten an, dass auch er verletzungsbedingt ausgetauscht werden muss. Trotz seiner Blessur netzte Faralich die Lederkugel nach schöner Flanke von Philipp Ehlenberger mit der ersten Heerener Tormöglichkeit zur 1:0-Führung ein. Vor diesem Treffer hatten die Hausherren durch Sudhaus und Holtmann die Möglichkeit zum 1:0, sie scheiterten jedoch. Nach dem Führungstreffer entwickelte sich eine recht offene Partie. Rumpf hatte auf Rünther Seite den Ausgleich auf dem Fuß, auf der Gegenseite hätten Ehlenberger und Adam Felix die Führung ausbauen können.
Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel nahm Heerenes Tim Kloeter einen Pass von Sebastian Eckei auf und erhöhte auf 2:0. In der Folgezeit entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in welcher der Schiedsrichter nicht immer glücklich aussah. Pannicke und Hoffmann hätten auf 1:2 verkürzen können, beide fanden jedoch in BSV-Keeper Alexander Fröhlich ihren Meister. Auf der Gegenseite hatten Felix und Tobias Kleinschmidt Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch auch sie schlossen teilweise zu überhastet ab. In der Schlussphase sah Heerens Dustin Jezek die Ampelkarte. In der Nachspielzeit kam der SuS durch Pannicke nochmal auf 1:2 heran, der Anschlusstreffer fiel aber zu spät.
„Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich Leif von Nethen herausheben, der ein gutes Comeback gefeiert hat. Trotz unserer zahlreichen Ausfälle, haben wir heute verdient gewonnen“, kommentierte BSV-Obmann Rolf Spielhofen die Partie

 

Fröhlich, von Nethen, Buhl, Wossidlo, Sudhaus (46. Barnefeld), Kloeter (79. Heidrich), Ehlenberger, Felix, Faralich (10. Kleinschmidt), Eckei, Jezek

vom 29.10.09 um 00:00