SuS Oberaden - 1. Herren 3:0 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SuS Oberaden - 1. Herren 3:0


Die Hausherren waren von Beginn an überlegen und diktierten eindeutig das Geschehen. In der Anfangsphase rettete Keeper Dennis Zitzlaff mit zwei Glanzparaden gegen Schmidt und Türkkan. Machtlos war er allerdings in der 17. Minute, als Weihrich nach Rückpass von Sudhaus zum 1:0 vollstreckte. Der SuS ließ keinesfalls nach, die Gäste hatten nur wenig Zeit zum Luftholen. Der BSV präsentierte sich nach vorne sehr bieder und erarbeitete sich keine erwähnenswerte Möglichkeit. Im Gegenteil: Innerhalb von nur zehn Minuten stellte Goalgetter Sudhaus das 3:0-Halbzeitresultat her.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste besser mithalten. Allerdings schalteten die Hausherren auch einen Gang zurück. Heerens eingewechselter Juniorenspieler Robin Gessinger sorgte für Belebung im Angriff undhatte gleich in zwei Situationen den Anschlusstreffer auf dem Fuß: Zunächst zielte er vorbei, danach traf er nur den Außenpfosten. Aber auch Oberaden hatte noch einige Möglichkeiten, doch Zitzlaff war nicht mehr zu bezwingen.

\"Mit der Leistung in der zweiten Hälfte bin ich zufrieden, der SuS wird in dieser Saison sicherlich ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden\", bilanzierte Trainer Ingo Tiede.

 

Zitzlaff - Eisenmann (46. Niemann), Böcker, Ernst, Janzen, Schäfer, Eckei, Moussa, Wittmers (46. Gessinger), Kramer, Felix

vom 02.09.12 um 00:00