SuS Oberade - Erste 3:6 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SuS Oberade - Erste 3:6


Bereits nach 34 gespielten Minuten führten die Heerener mit 6:0, ein Zwischenresultat, mit dem wohl nur weniger gerechnet haben. In der zweiten Halbzeit ließ der BSV das Spiel lockerer angehen. Der Gastgeber konnte in Person von Engin Duman, dem ein Hattrick gelang, Ergebniskosmetik betreiben.

Die hoch gelobten Oberadener präsentierten sich in der ersten Spielhälfte völlig von der Rolle. "So etwas habe ich noch nie erlebt. das war eine katastrophale Vorstellung meiner Mannschaft.", fand Oberadens Trainer Frank Lewandowski klare Worte. Er verzweifelte im ersten Durchgang an der Seitenlinie und versuchte seine Mannen wach zu rütteln - vergeblich. Vor allem der vierfache Torschütze Arne Volkmer spielte mit der Oberadener Defensive "Katz und Maus". Bereits nach acht Minuten war der Rückkehrer vom Westfalenligisten SSV Mühlhausen erfolgreich. Er legte später noch drei weitere Treffer nach. Außerdem trafen David Faralich und Tim Kloeter für die Blau-Gelben.

Der Ball lief sehenswert durch die Heerener Reihen, wenn auch die Schützlinge von Frank Lewandowski kaum Gegenwehr leisteten. Dem hohen Tempo der Gäste konnte der SuS nicht folgen. Ein BSV-Treffer war schöner als der andere. "Überragend, was wir im ersten Durchgang geboten haben", freute sich BSV-Coach Marco Slupek. Nach dem Seitenwechsel schaltete der BSV zwei Gänge zurück . In den Mittelpunkt rückte dann wie gesagt Engin Duman. Der Stürmer traf zwischen der 48. und 80. Minute drei Mal, der Heerener Sieg geriet aber zu keiner Phase in Gefahr. "Wir waren angesichts der hohen Führung einfach zu unkonzentriert", so Slupek abschließend.

 

Glanc - Loer, Icke, Böcker, Eisenmann (65. Buhl), Eckei, Wossidlo, Sudhaus (55. Ehlenberger), Faralich, Volkmer, Kloeter (75. Barnefeld)

vom 17.08.09 um 00:00