SuS Kaiserau - 1. Herren 3:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SuS Kaiserau - 1. Herren 3:1


BSV-Spielführer Sebastian Laub traf nach einer Viertelstunde mit einem schönen Freistoß für den zunächst gut positionierten BSV Heeren. Die Gäste hatten sich nach der derben 0:10-Packung gegen den Lüner SV diszipliniert an ihre Taktik gehalten, standen hinten sicher und im Mittelfeld dicht. Lediglich Volkan Celik war als Stürmer benannt - aber die „Mauer“ hinter ihm stand.
So musste der SuS Kaiserau ganz schön kämpfen, um die Löcher im dichten BSV-Mauerwerk ausfindig zu machen. Ein abermals gut aufgelegter A-Junior Maurice Althoff kannte den Weg, glich nach 34. Minuten aus. Nebenbei traf der SuS zweimal durch Heptrner und Althoff die Latte.


Nach dem Seitenwechsel setzte Yannick Theilemeier (52.) nach und brachte sein Team erstmals in Front. Das spielte auch weiter dominant auf. Die Heerener aber witterten ihre Minimal-Chance; Sammy Moussa (65.) und Eisenmann hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Stattdessen aber stand Kaiseraus Maurice Althoff (85.) auf der anderen Seite wieder goldrichtig zum 3:1.
An den starken Jugendlichen wollte Kaiseraus Trainer Bernd Schawohl den Sieg aber nicht allein festmachen: „Wir haben heute wieder getestet und das war ein guter Lernprozess gegen so einen extrem defensiven Gegner. Aber hier hätten auch unsere etablierten Spieler ein gutes Spiel abgegeben. Am Ende hat sich unsere Geduld ausgezahlt und wir haben verdient gewonnen.“
„Wir haben eine gute Reaktion auf des Lünen-Spiel gezeigt und gut dagegen gehalten“, zeigte sich Heerens Vorsitzender Ulrich Eckei zufrieden.

Friedrichs - Fuchs (83. Unger), Icke, Barnefeld (60. Cafaro), Schäfer, Jezek, Moussa, Eisenmann, Laub, Eckei (83. Kreffter), Celik

 

vom 17.05.11 um 00:00