SuS Derne - 1. Herren 4:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SuS Derne - 1. Herren 4:1


Die Heerener kamen besser in die Partie und drängten Derne in die eigene Hälfte. Arne Volkmer hatte die erste Möglichkeit auf dem Fuß, er zielte aber knapp neben das Derner Tor. In der 10. Minute zeigte sich Spielführer Sebastian Laub zielsicherer und besorgte per Distanzschuss den Heerener Führungstreffer. In der Folgezeit erspielte sich der BSV zahlreiche Möglichkeiten, zeigte sich im Abschluss jedoch zu unkonzentriert. Auf der Gegenseite boten sich auch Derne einige Chancen, doch BSV-Torhüter Alexander Fröhlich hielt seinen Kasten sauber.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren deutlich mutiger und erzielten nicht unverdient den 1:1-Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit forderte ein Heerener Defensivakteur – obwohl der Ball schon geklärt war – eine Gelbe Karte für seinen Gegenspieler. Der Schiedsrichter gab indirekten Freistoß im Strafraum, der zum 2:1 führte. Nach diesem Treffer sah Simon Icke die Ampelkarte, zudem musste Matthias Böcker verletzt vom Platz. Heeren konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr wechseln. In doppelter Überzahl legte Derne zwei weitere Treffer zum 4:1-Endstand nach.

 

Fröhlich - Jezek, Böcker, Icke, Eisenmann, Eckei, Laub, Moussa, Schäfer (70. Brüssow), Denninghoff, Volkmer (60. Golombek)

vom 11.04.11 um 00:00