Standards beenden unsere Serie! - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


Standards beenden unsere Serie!


Schade, schade das Dutzend wurde nicht erreicht. Mit einem dünn besetzten Kader fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Cappenberg. Dort trafen wir auf einen motivierten Gegner der in der ersten Hälfte durch mehr Ballbesitz Feldvorteile besaß. Wir waren dadurch in die Defensive gedrängt hielten aber unseren Kasten sauber. In der Offensive konnten wir uns leider nicht's Zwingendes erarbeiten. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 50. Minute setzte sich Thilo Ernst Außen durch und passte auf Tao Saenthamma, der den Heimtorwart mit seinem Schuß zu einer Glanzparade zwang. Sechs Minuten später gab es eine Ecke auf der anderen Seite. Am 2ten Pfosten stand ein Cappenberger Spieler, stieg hoch und köpfte zur 1:0 Führung ein. Im direkten Gegenzug sorgte Alexander Schmidt mit einem platzierten 30 Meter Schuß an den Innenpfosten für den 1:1 Ausgleich.

Weitere 2 Minuten später legte Tao den Ball auf Kai Kramer raus. Kai zog aus halbrechter Position ab, doch hatte leider mit seinem Pfostenschuß kein Glück unsere Führung zu erzielen. Doch sollte uns die 1:2 Führung doch gelingen. In der 67.min spielte Thomas Weiss einen langen Ball in den Stafraum auf Matthias Böcker der im Zweikampf zu Fall kam. Der Ball sprang zu Thilo der den Heimkeeper aus 10 Meter tunnelte. Sollte diese knappe Führung zum nächsten Punktgewinn reichen? Vom Spielverlauf war die Begegnung bis dato ausgeglichen. Eine viertel Stunde vor Abpfiff gab es wieder eine Ecke für Cappenberg. Der Ball wurde per Kopf wieder zur Mitte abgelegt und aus dem Gewühl heraus landete die Murmel zum 2:2 im Netz. Die Heimelf witterte nun "Morgenluft".

Und die nächste Ecke (81.min) sollte für die 3:2 Führung sorgen. Es war ein Abbild des 1:0. Wir machten nun hinten auf aber kassierten 4 Minuten vor Spielende durch einen Konter und nach zweimaliger Parade von Robin Solty noch das 4:2. Die Niederlage wirft uns jetzt nicht um, aber bei den Standards müssen wir künftig konsequenter sein! Drei Eckballtore sind zu viel!!!

Nächster Gegner: FR 20:00 Uhr (H) RW Unna

Euer Goalinhio Maskottchen der 1. Herren

 

Aufstellung: Solty, Kissing, Felix, Weiss, Saenthamma, Schmidt, Kaczmarek (82.min Ittermann), Böcker, Janetschek (46.min Kramer), Brandt, T.Ernst

Tore: 1:0 (56.min), 1:1 (57.min) Schmidt, 1:2 (67.min) T.Ernst, 2:2 (76.min), 3:2 (81.min), 4:2 (86.min) Gelbe Karten: 70.min Brandt (FS), 87.min Kramer (gerempelt

 

vom 14.11.16 um 18:07