SpVg Berghofen - Erste Damen 2:5 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SpVg Berghofen - Erste Damen 2:5


"Insbesondere die Art und Weise wie die Mannschaft heute auftrat, war schon bemerkenswert, nach der Minikrise der letzten Spiele", so der Coach. Bereits nach drei Minute lag der BSV im Hintertreffen. Die Hausherrinnen nutzten in der Folgezeit die leichte Verunsicherung der Gäste und hatte zwanzig äußerst starke Minuten. Die gut stehende BSV-Defensive ließ aber keine Möglichkeiten mehr zu. Mit einer vorbildlichen Einstellung gelang es unseren Damen nach und nach das Spiel zu gestalten. Heeren machte die Räume eng und dem Gastgeber das Leben schwer. In der 36. und 38. Minute drehte Corinna Romeike binnen zwei Minuten den Spieß um, der BSV führte plötzlich mit 2:1. Romeike wurde kurz zuvor für Hanne Flem eingewechselt, die mit Verdacht auf Muskelfaserriss vom Platz musste.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gelang der eingewechselten Katrin Littek mit ihrem ersten Ballkontakt das 3:1. Die Fans hatten sich schon mit der Vorentscheidung abgefunden. Berghofen kam jedoch nochmal zurück in die Partie. Mit einem Sonntagsschuss gelang den Gastgeberinnen das 2:3. Die Blau-Gelben hatten jedoch postwendend die Antwort parat. Marie Böhm und Lena Poppe trafen ins Schwarze und machten den 5:2-Auswärtssieg klar.

 

Mierzejewska - Schneck, Glänzer, Nowak, Fuchs (65. Müller), Mönter, Flem (25. Romeike), Steinberg (46. Littek), Schönbrunn, Poppe, Böhm

vom 22.04.10 um 00:00