Spektakuläres Spiel gegen Wethmar! - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


Spektakuläres Spiel gegen Wethmar!


Aufgrund von Ausfällen mehrerer Stammkräfte wurde unser Kader mit Chris Robenek und Noel Dobras aus unsereren Reservemannschaften vervollständigt. Danke für den Einsatz Jung's!

Mit Spielbeginn setzte uns die Westfalia sofort unter Druck. Es dauerte 10 min bis wir den ersten guten Spielzug hatten. Tao Saenthamma passte aus dem Mittelfeld auf Tim Kloeter, der an der Strafraumgrenze den Ball an Felix Ernst übergab. Sein satter Schuß landete zur 0:1 Führung in den Maschen. Und in der 16. min spielte Tao einen genauen Flugball auf Tim, der sich nicht bitten ließ und souverän zum 0:2 abschloß. Obwohl Wethmar mehr vom Spiel hatte lagen wir nun mit 0:2 vorne!

 

Dann (22.min) spielte Mats Böcker einen langen Ball auf Felix, dieser tankte sich in den Strafraum und wurde humorlos von den Beinen geholt. Aber der Pfiff, mit dem Alle rechneten, kam nicht! Das mögliche 0:3 hätte den frühzeitigen "KO" für Wethmar bedeutet! Mit dieser Fehlentscheidung hatten unsere Kicker ein "Kopfproblem". Die Jung's ließen sämtliche Konzentration vermissen. Postwendend (24.min) fiel der 1:2 Anschlußtreffer. Und in der 25. Minute direkt der Doppelschlag zum 2:2 Ausgleich. Grrr! - Das darf uns nicht passieren!!!

 

Wethmar setzte uns weiterhin zu. Auffallend, anders als im Hinspiel, da überzeugten sie noch mit spielerischen Mitteln, lebten sie heute die robuste Gangart! Unmittelbar vor der Halbzeitpause gelang der Heimelf nach einer Ecke sogar noch die 3:2 Führung.

 

In der Halbzeitpause hatte Coach Basti ordentlich zu tun um die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen. Dann rollte der Ball wieder. Nach 2 Minuten musste durch einen schnellen Gegenangriff aber noch die Wethmarer 4:2 Führung verkraftet werden.

Nun erinnerten sich die Spieler aber an die Worte des Trainers. Unser Spiel wurde besser. Der eingewechselte Noel Dobras eroberte sich in der 63.min an der Eckfahne den Ball. Seine scharfe Hereingabe fand mit Alex Schmidt den idealen Abnehmer. Alex schlenzte aus 12 Metern den Ball direkt neben den Pfosten zum 4:3 ins Netz. Das 4:4 (73.min) fiel nach Vorarbeit von Thilo Ernst. Auch er wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den Foulelfmeter verwandelte Tim eiskalt. Weitere fünf Minuten später passte Tao auf Thilo, der den Ball auf Noel zurück legte. Dieser fasste den Entschluß aus 20 Metern abzuziehen. Und ja, das "Ding" zappelte zum 4:5 im Netz. - Somit war ihm großer BSV-Jubel sicher!

 

Der Schiri zeigte 5 Minuten Nachspielzeit an. Die Heimelf versuchte es nochmals. So bekam Wethmar kurz vor Schluß einen Foulelfmeter zugesprochen, der keiner war, weil sich der Stürmer leider erfolgreich im Schauspiel übte. Robin Solty parierte den Elfer. Es kam zur Wiederholung weil ein Abwehrspieler von uns zu früh gestartet ist. OK, also nochmal! Gleicher Schütze gegen unseren Robin. Ätsch unser "Schnapper" hält dann halt nochmal!!! - Spitze Robin!

 

Dann galt es die letzte Ecke zu überstehen. Da hatten wir dann auch mal das Glück des Tüchtigen, weil der Kopfball an die Latte ging. Puh, jetzt kam der Abpfiff und somit sind drei weitere "fette" Punkte im Sack. Ich glaube wir können nur noch spannend und unterhaltsam.

Nächster Gegner: SO 02.04. 15:00 Uhr (H) TUS Niederaden

 

Euer Goalinhio Maskottchen der 1. Herren

 

Westfalia Wethmar vs. BSV Heeren 1 (3:2) 4:5 Aufstellung: Solty, F.Ernst, Felix, Saenthamma, Kloeter (89.min Robenek), Schmidt, Kaczmarek (81.min Kleinschmidt), Böcker, Ittermann (54.min Dobras), Brandt, T.Ernst Tore: 0:1 (10.min) F.Ernst, 0:2 (16.min) Kloeter, 1:2 (24.min), 2:2 (25.min), 3:2 (45.min), 4:2 (47.min), 4:3 (63.min) Schmidt, 4:4 (73.min) Kloeter FE, 4:5 (78.min) Dobras Gelbe Karten: 22.min Kloeter (meckern), 66.min Dobras (FS), 87.min Saenthamma (FS) Gelb/rote Karte: 87.min Nr.10 Wethmar (meckern)

vom 27.03.17 um 08:09