SG Holzwickede - Erste 1:4 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SG Holzwickede - Erste 1:4


Am Ende ist dieser 4:1-Auswärtssieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Verdient war er jedoch allemal. Die Anfangsphase gestaltete sich noch recht schwer. Die BSV-Offensive war bei den Holzwickeder Abwehrspielern gut aufgehoben und kam kaum zur Entfaltung. Zu allem Überfluss musste Arne Volkmer, der mit einer Oberschenkelverletzung angeschlagen in die Partie ging, nach etwa zehn Minuten ausgewechselt werden. Nach etwa 20 Minuten verfehlte ein Kopfball von David Faralich das Ziel nur knapp, in Minute 28 bekamen die Zuschauer dann endlich die erste schöne Kombination zu sehen: Mark Wossidlo spielte auf Sebastian Eckei, der mustergültig Tim Kloeter auf die Reise schickte. Kloeter nutzt diesen Pass und schob überlegt zur 1:0-Führung ein. Die Freude beim BSV hielt jedoch nicht lange. Nur drei Minuten später segelte eine Ecke an Freund und Feind vorbei, Niethus stand am Strafraumeck goldrichtig und traf zum 1:1-Ausgleich. Nach diesem Treffer zogen sich die Holzwickeder wieder weit zurück und ließen den BSV kommen. Ein Weitschuss von Sebastian Eckei ging knapp drüber, kurz vor der Halbzeit traf Rafael Loer mit seinem Versuch nur die Querlatte.

Auch der zweite Durchgang begann gleich mit einem Lattenknaller, als Tim Kloeter aus knapp zwanzig Metern den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß hatte. In der 60. Minute landete dann ein recht schwach geschossener Freistoß von David Faralich plötzlich im Holzwickeder Tor. SGH-Keeper Heiser gab bei diesem 1:2 keine gute Figur ab. Nach der erneuten Führung passierte Langezeit Nichts. Die Gastgeber bemühten sich den erneuten Ausgleich zu erzielen. Insgesamt ließ die BSV-Hintermannschaft aber keine wirklichen Torraumszenen zu. Erst in der Schlussphase machten die Holzwickeder hinten auf, wodurch sich den Blau-Gelben Konterchancen ermöglichten. Loer schob die Lederkugel fünf Minuten vor dem Spielende zunächst am SGH-Tor vorbei. In Minute 90 war David Faralich nach einem Kloeter-Freistoß zur Stelle und traf zum viel umjubelten 3:1. In der Nachspielzeit legte Kloeter dann den 4:1-Endstand nach.

"Wir haben heute die Ausfälle von Martin Eisenmann und Arne Volkmer gut kompensieren können und haben uns zum Glück in der zweiten Halbzeit gesteigert. Am Ende war es ein verdienter Sieg", so Trainer Marco Slupek nach der Partie.

 

Glanc - Wossidlo, Böcker, Icke (55. Asllani), Sudhaus (81. Eisenmann), Quallo, Loer, Eckei, Faralich, Volkmer (10. Tobias), Kloeter

vom 18.09.09 um 00:00