Sevinghausen - Erste Damen 0:2 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





Sevinghausen - Erste Damen 0:2


Der FSV Sevinghausen war der erwartet unbequeme Gegner. Auf dem staubigen und harten Ascheplatz stemmte sich die Heimmannschaft mit großem Willen und viel Einsatz gegen die favorisierten Gäste aus Heeren. Unsere Damen zeigten aber ebenso ihre kämpferischen Qualitäten und erarbeiteten sich über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile. In der Anfangsphase ließ der BSV noch einige Möglichkeiten liegen, die BSV-Offensive scheiterte entweder an der starken FSV-Torfrau oder war im Abschluss schlichtweg nicht konsequent genug. Erst durch einen öffnenden Pass von Maike Steinberg auf die halbrechts durchgestartete Sarah Schönbrunn (Foto), die zum 1:0 einschob, gelang dem BSV die 1:0-Führung, mit der es auch in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Spielauslage Nichts: Heeren versuchte weiter mit spielerischen Mitteln die massive Defensive der Bochumerinnen zu knacken. Der robuste Einsatz der Heimmannschaft ließ einen geordneten Spielaufbau jedoch nur schwer zu. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe die Blau-Gelben den "Deckel draufmachten". Erneut war es Sarah Schönbrunn, die den 2:0-Endstand besorgte. 

"Das war heute kein Spiel für Fußballästheten. Um so wichtiger war es, dass wir diese erste Hürde mit der richtigen Einstellung genommen haben", verteilte Trainer Peter Steinberg Komplimente an seine Mannschaft.

 

Mierzejewska - Schneck, Glänzer, Dübel, Fuchs, Mönter, Schönbrunn, Littek (80. Müller), Steinberg, Flem (62. S. Lehmann), Nowak

vom 24.08.09 um 00:00