Salchendorf - Erste Damen 1:5 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Salchendorf - Erste Damen 1:5


Beim Tabellenneunten musste der BSV auf Lena Poppe (Muskelfaserrisse), Hanne Flem (Zerrung), Maike Kampschulte (Fußverletzung) und die Urlauberinnen Marie Böhm und Janina Weißwange verzichten. Bereits in der 7. Minute gelang den Gastgeberinnen die etwas überraschende Führung. Die Abstimmung im Heerener Team stimmte in dieser Situation schlichtweg noch nicht. Ähnlich wie im Spiel gegen Berghofen brauchten unsere Damen diesen Weckruf, nach einer Viertelstunde fand der BSV besser ins Spiel. Mit einem Freistoß gelang Virginia Glänzer der 1:1-Ausgleich. Der Tabellenführer drängte auf die Führung, überzeugte spielerisch jedoch noch nicht. Etwa zehn Minuten vor der Pause konnte die gegnerische Torfrau einen Schuss von Corinna Romeike nicht festhalten, Sarah Schönbrunn staubte zum 1:2 ab.

Coach Peter Steinberg sprach in der Halbzeitpause die mangelnde Konzentration an, im zweiten Durchgang lief es schon deutlich besser. Innerhalb von nur fünf Minuten brachten Daniela Müller und Katrin Littek mit zwei Treffern ihre Farben auf die Siegerstraße. Yvonne Nowak sorgte kurze Zeit später für den 5:1-Endstand.

 

Mierzejewska - Schneck, Mönter, Glänzer, Fuchs (65. Koppers), Steinberg (50. Rudolf), Schönbrunn, Nowak, Romeike, Littek, Müller

 

vom 28.04.10 um 00:00