Mühlhausen II - Erste Herren 2:3 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





Mühlhausen II - Erste Herren 2:3


Die erste Möglichkeit dieser Partie hatte der Gast gleich in der Anfangsphase, doch Philipp Ehlenberger zielte am gegnerischen Gehäuse vorbei. Nach einer Viertelstunde gelang den Hausherren nach einem Freistoß von Krucinski, den ein Heerener Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abfälschte, das 1:0. In der Folgezeit zogen sich die Gastgeber geschickt in die eigene Hälfte zurück und verlegten sich auf Konterfußball. Der BSV verlor oftmals die Lederkugel, so dass Mühlhausen immer wieder gefährliche Angriffe durchführen konnte. BSV-Keeper Christian Siemund rettete in zwei Situationen glänzend gegen den durchgebrochenen Galwas und eine Viertelstunde später gegen Grobelny. Außerdem klärte Matthias Böcker nach einem Galwas-Schuss auf der Torlinie. In dieser Phase hätte der SSV das Resultat durchaus ausbauen können. Fast mit dem Pausenpfiff markierte Leif von Nethen per Freistoß das zu diesem Zeitpunkt mehr als glückliche 1:1. In der zweiten Hälfte spielten sich die meisten Situationen zunächst im Mittelfeld ab. Torraumszenen waren Mangelware. Erwähnenswert lediglich ein Fernschuss von Joost, der sein Ziel aber deutlich verfehlte. In der hektischen Endphase traf David Faralich mit einem Heber zum vielumjubelten 2:1, dem der eingewechselte Christian Albert (Foto) vier Minuten später sogar das 3:1 folgen ließ. Der BSV sah wie der sichere Sieger aus, zumal Marx wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. Trotz Unterzahl setzte Mühlhausen alles auf eine Karte und war optisch überlegen. Die Gäste hatten allerdings noch eine Riesenchance in der 83. Minute, doch Dustin Jezek scheiterte am gut reagierenden Jochheim. Zwei Minuten vor dem Spielende sorgte Krucinski mit seinem Anschlusstreffer für neue Spannung. Zwei Minuten später sah auch er wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Nun ließ der BSV nichts mehr anbrennen und trat mit drei wichtigen Zählern im Gepäck die Heimreise an.
„Wir hätten diese Begegnung in der ersten Hälfte entscheiden müssen“, haderte Ralf Mäkler mit den ausgelassenen Chancen.
 
Siemund - Bandowski, Mat. Böcker, Icke, von Nethen, Mar. Böcker (73. Albert), Ehlenberger, Faralich, Tobias (78. Jezek), Eckei (70. Selcuk), D. Golombek
 

vom 24.08.08 um 00:00