Mühlhausen II - 1. Herren 5:1 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





Mühlhausen II - 1. Herren 5:1


Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag: Bereits nach drei Minuten besorgte Rommel aus dem Gewühl heraus das 1:0 für die Platzherren. Kurz darauf hatte Patrick Schäfer auf der Gegenseite die Großchance zum Ausgleich, doch aus knapp drei Metern brachte er die Lederkugel nicht im Tor unter. Praktisch im Gegenzug ließ Brückhändler seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und erhöhte auf 2:0. In der Folgezeit wirkten die Gäste sehr verunsichert und agierten äußerst zweikampfschwach. Vejzovic und Eitzert hätten das Resultat zu diesem Zeitpunkt höher gestalten können, doch sie scheiterten an Torhüter Alexander Fröhlich. Neue Hoffnung beim BSV, als Marcel Pincus in der 32. Minute den Anschlusstreffer markierte. Nun wurden die Gäste stärker, ein Weitschuss von Sammy Moussa verfehlte das Ziel nur knapp. 

Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff verpasste Pincus den Ausgleich. Eine Minute später die wohl spielentscheidende Szene: Der BSV leistet sich einen kapitalen Fehler im Mittelfeld, die Hausherren spielten sehr schnell nach vorne und Joost erzielte das vielumjubelte 3:1. Wegen einer angeblichen Tätlichkeit sah Konrad Wolny in der 70. Minute die Rote Karte, sicherlich eine zu harte Entscheidung. Der BSV hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte noch Gegentore durch B. Ross und Vejzovic. Weitere Chancen ließen Joost und Grassat ungenutzt.

Fazit: Der Sieg der Platzherren geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da das Team wesentlich spielstärker und agiler auftrat. Der BSV wird in dieser Verfassung große Probleme bekommen, die Liga zu halten. Am nächsten Sonntag wartet das Kellerderby gegen den MSC Holzwickede auf die Mannen von Ingo Tiede. Hier sollte die Mannschaft dann eine bessere Einstellung an den Tag legen.

 

Fröhlich - Böcker (73. Ernst), Fuchs, Buhl, Lehnemann, Moussa (77. Drews), Kramer (40. Wolny), Pincus, Schäfer, Eckei, Eisenmann

vom 08.11.11 um 00:00