Mühlhausen - Erste Herren 5:3 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





Mühlhausen - Erste Herren 5:3


Für die Platzherren war es das erste Testspiel nach der Sommerpause. Und dafür, dass die Truppe vormittags noch zwei recht intensive Trainingseinheiten hinter sich gebracht hatte, lief die Kugel zunächst recht gut. Peter Rentsch (6.) und Kenedy Ndungo acht Minuten später, sorgten für eine schnelle 2:0-Führung der Platzherren.

Die Kamener ließen sich jedoch nicht irritieren und schlugen ihrerseits schnell zurück: Nach einem schönen Pass von Simon Icke lief Tim Kloeter (Foto) geschickt in die Gasse und ließ SSV-Keeper Andre Juraschuk keine Chance - 2:1 also. Es sollte noch besser für den BSV kommen. Sebastian Eckei zog aus 25 Meter ab und es stand 2:2.

Auch nach der Pause fand der Gast zunächst besser ins Spiel: Wieder fühlte sich (55.) niemand aus der SSV-Defensive für Tim Kloeter verantwortlich und der krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 2:3.
Für die Platzherren wohl der Hallo-wach-Effekt. Bereits eine Minute später glich Lukas Czmok zum 3:3 aus. Matthias Roos und Marc Szymaniak sorgten dann noch für den 5:3-Sieg der Hausherren. „Es war ein guter Test für uns. In der Pause musste ich allerdings etwas lauter werden“, meinte SSV-Co-Trainer Hans-Georg Gießelmann. Zufrieden war auch Heerens Coach Marco Slupek: „Wir haben 60 Minuten gut mitgehalten. Die Mannschaft hat die Vorgaben gut erfüllt. Leider mussten wir die letzten 20 Minute mit zehn Mann spielen, weil sich Rafael Loer verletzt hatte.“
 

SSV: Juraschuk - Pannek, Neuhaus, Wenz, Bayrakli, P. Szymaniak, Rentsch, Czmok, Karabel, Ndungo, Roos, Chaou, Keske, M.. Szymaniak
BSV: Fröhlich, Glanc - Böcker, Icke, Eisenmann, Heidrich, Sudhaus, Wossidlo, Loer, Faralich, Eckei, Kloeter, Ehlenberger, Lipinski, Asllani,
Tore: 1:0 (6.) Rentsch, 2:0 (14.) Ndungo, 2:1 (17.) Kloeter, 2:2 (28.) Eckei, 2:3 (55.) Kloeter, 3:3 (56.) Czmok, 4:3 (62.) Roos, 5::3 (80.) M. Szymaniak

vom 13.07.09 um 00:00