Königsborner SV - 1. Herren 2:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Königsborner SV - 1. Herren 2:2


In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab. Die erste Möglichkeit erarbeitete sich der BSV, doch Pascal Krahn zielte am gegnerischen Gehäuse vorbei. Besser machte es auf der Gegenseite in der 16. Minute der KSV: Andrey Bichner flankte die Lederkugel in die Mitte, Arthur Kruzek war zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein. In der Folgezeit hatte der BSV ein leichtes Übergewicht, da sich der KSV etwas zurückzog. So scheiterte Arne Volkmer gleich in zwei Situationen an Torhüter Roman Spielfeld. Kurz vor dem Seitenwechsel rutschte Tim Kloeter an einer Volkmer-Flanke vorbei.

Mit neuem Elan kamen die Gastgeber aus der Kabine und drängten den Gast von Beginn an in die eigene Hälfte zurück. Pech für Ricardo Cafaro, als er in der 47. Minute nur an die Querlatte köpfte. Kurz darauf scheiterte er an Grzegorz Kozerski, den Nachschuß konnte Kruzek ebenfalls nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Der BSV geriet in dieser Phase mächtig unter Druck, konnte sich aber danach etwas befreien. Nach mustergültigem Anspiel von Maik Zebut gelang Kloeter in der 58. Minute das 1:1. Kurz darauf hatte Kim Denninghoff die Riesenchance zum Führungstreffer, doch er wurde im letzten Moment von einem Königsborner Abwehrspieler gebremst. Praktisch im Gegenzug sahen die Fans eine tolle Kombination der Hausherren: Cafaro passte auf die Außenpositon zu Engin Derwich, der den Ball in die Mitte spielte und in Krutzek den entsprechenden Abnehmer zum vielumjubelten 2:1 fand. Doch der BSV steckte keinesfalls auf. Zebut spielte die Lederkugel fünf Minuten später zu Denninghoff, der das 2:2 markierte.

In der Endphase überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst zielte Krutzek aus knapp drei Metern zum Entsetzen der KSV-Fans freistehend am Tor vorbei, Auf der Gegenseite visierte Krahn nur den Innenpfosten an. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf Kloeter noch die Querlatte. Beide Seiten drängten auf den Siegtreffer, doch es blieb in einem sehr spannenden Derby beim insgesamt leistungsgerechten 2:2.

 

Kozerski - Großmann, Buhl, Kloeter, Eisenmann, Denninghoff, Volkmer, Bandowski, Krahn, Zebut, Laub

vom 15.11.10 um 00:00