Holzwickede - Erste Herren 9:3 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Holzwickede - Erste Herren 9:3


Im ersten Durchgang wussten die Heerener noch zu überzeugen. Durch einen überlegten Schuss von Arne Volkmer gingen die Blau-Gelben in der 7. Spielminute in Führung. Der HSV antwortete nach diesem Rückschlag mit wütenden Angriffen. Hesse zielte am BSV-Gehäuse vorbei, Tran scheiterte am Torpfosten. Nach einer Ecke gelang Dennis Gerleve per Kopf endlich der 1:1-Ausgleich. Die Gäste ließen durch den Gegentreffer keineswegs beirren. Tim Kloeter traf sehr sehenswert aus etwa 30 Metern in den Torgiebel zum 1:2. Nur eine Minute später fand Magnus Gunnarsson die passende Antwort und traf per Abstauber zum erneuten Ausgleich. Kurz vor der Pause nutzte Ahmet Aktas einen Querschläger in der BSV-Defensive und traf zum 3:2.

In der Pause schwor sich der BSV neu ein und wollte den knappen Rückstand so lange wie möglich halten, um eventuell in der Schlussphase noch einmal zuzuschlagen. Diese Taktik funktionierte genau zwei Minuten, da traf Gunnarsson zum 4:2. In der Folgezeit spielten die Hausherren die Heerener an die Wand. Die Gäste konnten sich kaum noch befreien und wurden vom HSV in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Fast zwangsläufig fielen weitere Treffer: Semir Devoli traf in der 51. Minute zum 5:2, sechs Minuten später legte Thanh Tan Tran das 6:2 nach. In der 63. Spielminute gelang Kloeter ein weiterer Ehrentreffer, er verkürzte auf 6:3. Auch dieses BSV-Tor ließ kein weiteres Aufbäumen mehr erkennen. Die Defensive bekam die HSV-Spieler nicht mehr unter Kontrolle. Gunnarsson legte in der 64. Minute seinen dritten Treffer des Tages nach. Nach diesem Tor bekamen die HSV-Fans eine kleine Verschnaufpause, 20 Minuten fiel zunächst einmal kein Treffer. Der eingewechselte Adnan Lachkar visierte in der 75. Minute nur den Torpfosten an. Fünf Minuten vor Ende dieses Derbys traf der ebenfalls eingewechselte Mirsad Gutic zum 8:3. Devoli ließ kurz darauf das 9:3 folgen. HSV-Trainer „Kalla“ Lösbrock feuerte in den Schlussminuten sein Team an, den Heimsieg zweistellig zu gestalten. Dies wäre den Holzwickedern auch noch fast geglückt: In der Nachspielzeit wurde Tran im BSV-Strafraum zu Fall gebracht. Oscar Tobio-Lemos trat zum Elfmeterpunkt, scheiterte aber mit seinem Versuch an Heerens Torhüter Gregor Kozerski, sodass es beim 9:3 blieb.

 

Kozerski - Buhl, Wossidlo, Kloeter, Loer, Böcker, Eisenmann,. Volkmer (59. Ehlenberger), Zebut (68. Barnefeld), Laub, Eckei

vom 20.09.10 um 00:00