Hallenkreismeister 2012 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Hallenkreismeister 2012


Hallenkreismeister 2012

Am Ende war der Jubel groß und die BSV-Damen hielten den Pokal des Hallenkreismeisters in den Händen. Der Weg dorthin wurde auch nahezu optimal bestritten...

 

Vorrunde: 

Am Samstag traf das Team in der Vorrunde auf den FC Overberge (2:0), die SF Bockum (7:0) und den SC Arminia Hamm (5:1). Gegen die Arminen aus Hamm benötigten die Heerenerinnen erst einen Weckruf und gerieten mit 0:1 in Rückstand. Dieser konnte aber problemlos bis zum Spielschluss aufgeholt werden. Somit zog das Team als souveräner Gruppenerster mit 9 von 9 Punkten und 14:1 Toren in die Zwischenrunde ein.

 

Zwischenrunde:

Am Sonntag-Mittag ging es in der Lünener Sporthalle Dammwiese dann mit der Zwischenrunde weiter. In der Gruppe E spielten die BSV-Damen zunächst gegen den Titelverteidiger des TuS Niederaden (Bezirksliga) und unterlagen nach 1:0-Führung in der Partie unglücklich mit 1:2. Im nächsten Spiel traf man auf den Kreisligisten des VFK Nordbögge, der mit 2:0 besiegt werden konnte. Dabei verhinderte vor allem die gut aufgelegte Nordbögger-Torfrau eine weitaus höhere Niederlage. Im letzten Zwischenrundenspiel ging es gegen die Hammer SpVg (Kreisliga).

 

Die Blau-Gelben waren zum punkten verdammt, sonst wäre die Hammer SpVg ins Halbfinale eingezogen und für den BSV Schluss in der Zwischenrunde gewesen. Das Team startete gut und ging auch verdient in Führung. Die HSV steckte jedoch nicht auf und verkürzte zum 1:2. Nach kurzer hektischer Phase besinnten sich die Heerenerinnen wieder auf ihre Stärken und konnten noch 3 weitere Treffer zum verdienten 5:1-Sieg heraus spielen. Somit qualifizierte man sich als Gruppenzweiter hinter dem TuS Niederaden für das Halbfinale.

 

Endrunde:

In der anderen Gruppe setzten sich der VFK Weddinghofen (Kreisliga) und die SV Holzwickede (Landesliga) durch und stellten somit die jeweiligen Halbfinalgegner. Im 1.Halbfinale gewann die SV Holzwickede knapp mit 1:0 gegen den TuS Niederaden. Für die BSV-Damen ging es also im 2.Halbfinale gegen den VFK Weddinghofen. Der VFK spielte taktisch klug und machte die Räume sehr eng, lediglich ein Konter verhalf den Weddinghofenern zur 1:0-Führung. Ansonsten verließ keine VFK-Spielerin die eigene Hälfte. Lisa Schneck erzielte in der regulären Spielzeit noch den wichtigen 1:1-Ausgleich.

 

Somit ging es ins 9m-Schießen: Der VFK verschießt und Angela Helm trifft zum 2:1 für Heeren. VFK trifft und Ronja Kloosterboer erzielt das 3:2. VFK trifft und Elena Kuznetsova trifft souverän ins untere rechte Eck zum 4:3. VFK trifft und Sanja Lehmann versenkt zum 5:4. Der VFK verschießt, womit der BSV mit 5:4 gewinnt!

 

Im Finale standen sich nun die beiden ranghöchsten Teams des Kreises gegenüber: das Spiel war jedoch schnell durch drei Treffer der Heerenerinnen entschieden. Es waren keine 3 Minuten gespielt, da stand es schon 3:0 für den BSV. Danach ließen die BSV-Damen weiterhin gut den Ball laufen und gaben den Holzwickederinnen keine Chance. Nach der Schlusssirene war der Jubel groß und der Sieg wurde ausdrücklich gefeiert.

Bei den Finalspielen war die Tribühne leider schon recht leer. Die mit Abstand meisten und auch besten Fans stellte der BSV-Fan-Block, bei dem sich die Mannschaft recht herzlich bedanken möchte! Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Somit heißt der Kreispokalsieger 2012 BSV Heeren! Die Hallenkreismeisterschaften 2013 werden somit in der Heerener Sporthalle durchgeführt werden und das BSV-Team strebt dann natürlich die Titelverteidigung an... Nun konzentriert sich die Mannschaft aber erstmal auf die Vorbereitung für die Rückrunde. Am Donnerstag startet das Training bereits, als erste Pflichtspiele stehen im Jahr 2012 das Kreispokal-Halbfinale gegen die SG Massen (26.02.) und das Westfalenpokal-Viertelfinale gegen Fortuna Freudenberg (19.02.) an. Ehe es dann im 1.Meisterschaftsspiel auswärts gegen den TuS Recke geht (04.03.)...

vom 16.01.12 um 00:00