"Großer Schritt" Richtung Vizemeisterschaft! - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner
Banner
Banner
Banner


"Großer Schritt" Richtung Vizemeisterschaft!


Wer hätte vor der Saison damit gerechnet! Nun besteht für uns die Möglichkeit Vizemeister zu werden!

 

Bei der SG Massen gab es den bereits 18. Saisonsieg zu feiern. Bei erstklassigen Fussballwetter und der schwere der Aufgabe vor Augen legte der BSV furios los. Kurz nach Anpfiff (2.min) spielte Alex Schmidt ein "Traumpässchen" in den Lauf von Arne Volkmer, der den Ball abgebrüht am SGM-Keeper vorbei legte und zur 0:1 Führung einschob. Nur drei Minuten später scheiterte Tao Saenthamma nach Doppelpass mit Arne freistehend am Torwart. Und weitere vier Minuten später nach Zuspiel von Arne vereitelte Roman Spielfeld die Großchance von Felix Ernst und parierte zudem noch den Nachschuß von Tao. Da konnte sich die SGM bei Roman bedanken weil es nach 9 Minuten schon 0:3 hätte stehen können! Die Heimelf kam nun auch besser ins Spiel. In der 16.min verzeichneten sie einen Lattenschuß. Das Spiel war für die Zuschauer interessant anzuschauen. Beide Teams wollten nicht nachgeben. In der 36.min unterlief unsere Hintermannschaft ein Fehler im Spielaufbau, der von Massen zum 1:1 Ausgleich genutzt wurde. Leider konnte nur 2 Minuten später nach Zuspiel vom spielfreudigen Tao, Felix Ernst die sich bietende Chance nicht verwerten um wieder in Führung zu gehen. Halbzeit! - kurz ausruhen, viel Wasser trinken u. des Trainers Worte lauschen. Dann kamen unsere Kicker wieder hochmotiviert aus der Kabine.

 

Es dauerte nur fünf Minuten als Noel Dobras die gute Vorarbeit auf Alex leistete. Der wiederum Arne anspielte und somit unseren "Doppeleinsätzer" (vorher, wie auch Eric Brandt u. Thilo Ernst in der Zweiten aktiv) zum Doppeltorschützen machte. Und es kam noch besser für den BSV. Spielminute 58 - Felix passte zu Tao, sein Schuß ging aus 16 Metern noch an den Pfosten, doch der Nachschuß gehörte Thilo der die Murmel ohne große Mühe zur 1:3 Führung einschob. Die SGM wehrte sich nach Kräften. Wir hielten erstklassig dagegen. Dann (77.min) bekam Massen einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser führte wieder zum 2:3 Anschluß. Auf der Gegenseite entschied der gut leitende Schiri aber nicht auf Elfmeter, obwohl Arne im 16er gefoult wurde. Zum Ende des Spiels verpassten wir leider weitere Einschußmöglichkeiten. So scheiterte der eingewechselte Tobi Kleinschmidt nach Pass von Thilo mit einem Schrägschuß (84.min). Und in der 86.min war Thilo alleine vorm Keeper, der den Ball mit großer Mühe zur Ecke lenkte. Wenige Minuten später ertönte der Abpfiff und somit sah man erschöpfte aber auch freudige BSV Gesichter - Super Leistung Jung's!!!

 

Der gezeigte Einsatz war erstklassig. Die Jung's geben ihr Bestes um Vizemeister zu werden! Rechnerisch fehlen noch 4 Punkte. HOLT SIE EUCH !!!

 

Nächster Gegner: FR 05.05. 19:30 Uhr (H) GS Cappenberg

 

Euer Goalinhio Maskottchen der 1.Herren

 

SG Massen vs. BSV Heeren 1 (1:1) 2:3 Aufstellung: Solty, F.Ernst, Kissing, Felix, Buhl, Saenthamma, Schmidt, Ittermann (90.min Böhmfeld), Dobras (56.min T.Ernst), Volkmer (83.min Kleinschmidt), Brandt Tore: 0:1 (2.min) Volkmer, 1:1 (36.min), 1:2 (50.min) Volkmer, 1:3 (58.min) T.Ernst, 2:3 (77.min) FE Gelbe Karte: 45.min Felix (FS)

vom 02.05.17 um 08:52