FC Rhade - Erste Damen 1:4 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





FC Rhade - Erste Damen 1:4


In der Anfangsphase übten die Gastgeberinnen auf die gut stehende BSV-Defensive mächtig viel Druck aus. Die BSV-Abwehr überstand die Angriffe aber recht gut und war stehts durch Konter gefährlich. Zwei dieser Konterangriffe vollendete Daniela Müller (Foto), sodass es zur Halbzeit 2:0 für die Gäste stand. Anfang des zweiten Durchgangs versäumte der BSV es für eine Vorentscheidung zu sorgen. Einige Möglichkeiten konnten von der Heerener Offensive nicht genutzt werden. Erst in der 80. Minute fiel die endgültige Entscheidung: Wiederrum war es Daniela Müller, die ein schönes Zuspiel von der gut aufgelegten Sarah Schönbrunn zum 3:0 vollstreckte. Kurze Zeit später sorgte Müller mit ihrem vierten Treffer für das 4:0. Der verdiente 4:1-Ehrentreffer für den FCR fiel in den Schlussminuten.

"Die Zuschauer haben, vor allem in der ersten Spielhälfte, ein sehr gutes Frauenfußballspiel gesehen", so der Kommentar vom Staffelleiter Zimmer. Auch Trainer Peter Steinberg war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden: "Auf diese Leistung können wir aufbauen".

 

Mierzejewska - Schneck, Rudolf, Mönter, Fuchs, Höhne, Böhm, Glänzer, Schönbrunn, Steinberg, Müller, Winrich

vom 09.03.09 um 00:00