Erste - VfK Weddinghofen II 1:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste - VfK Weddinghofen II 1:2


Die 1:2-Schlappe auf heimischen Platz gegen den VfK Weddinghofen weckte in Trainer Uwe Lehnemann Zweifel daran, ob sein BSV langfristig zu Konstanz finden kann: "Unsere Schwankungen sind zu groß, um vorne mitzumischen", sagte er. Einen Einstand nach Maß durch das frühe 1:0 von Jan Tobias (Foto) folgte eine erste Hälfte, die der Gast aus Weddinghofen dominierte. BSV-Torhüter Alexander Fröhlich klärte zweimal gegen Haurand und Rothe. Ein Kopfball von Weiß landete nur an der Querlatte, VfK-Spielertrainer Sascha Drücker säbelte völlig freistehend über das BSV-Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit nutzte Bombo einen Torwartfehler und erzielte den hochverdienten 1:1-Ausgleich.

Auch nach dem Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Gäste hochkarätige Möglichkeiten, die aber von Haurand und Rothe vergeben wurden. Pech dann für David Faralich, der nur den Querbalken traf. Ein Kopfball von Damian Golombek verfehlte das Ziel ebenfalls denkbar knapp. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 81. Minute, als der eingewechselte Andreas Zahn per Freistoß zum 2:1-Endstand traf.

Torschütze Jan Tobias verletzte sich Anfang der zweiten Halbzeit am Sprunggelenk und wird wohl länger ausfallen. Auch Rafael Loer musste verletzugsbedingt ausgewechselt werden.

 

Fröhlich - Icke, D. Golombek, Lehnemann, Eckei, Faralich, Asllani (61. Mat. Böcker), Eisenmann, Tobias (50. von Nethen), Sudhaus, Loer (54. Ehlenberger)

vom 06.04.09 um 00:00