Erste Herren - SuS Kaiserau 0:3 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - SuS Kaiserau 0:3


Auf Seiten der Blau-Gelben Gastgeber, die erstmals mit Peter Quallo auftraten, herrschte nach dem Schlusspfiff Ernüchterung. Während die Gäste aus Kaiserau von der ersten Minute an erkennen ließen, dass sie wussten, worum es in diesem Abstiegsderby ging, fehlten bei den Heerenern jegliche Tugenden, die man im Abstiegskampf braucht, um zu bestehen. Bereits in der Anfangsphase legten beide Teams gut los. Timo Milcarek köpfte in der vierten Minute knapp über das BSV-Gehäuse. Im Gegenzug zielte Heerens Tim Kloeter über das Kaiserauer Tor. In der siebten Minute musste Heerens Keeper Gregor Kozerski bereits das erste Mal hinter sich greifen: Tim Heptner nutzte eine Hereingabe von der rechten Seite und schob überlegt gegen die Laufrichtung des Heerener Torhüters zum 1:0 ein. Mit diesem Treffer stellten beide Teams ihre Offensivbemühungen ein. Torraumszenen blieben bis zur Schlussphase des ersten Durchgangs absolute Mangelware. In der 32. Minute klärte Kozerski in letzter Not vor dem einschussbereiten Timo Milcarek. Drei Minuten später hatte Kloeter die wohl größte Möglichkeit auf dem Fuß, er scheiterte jedoch aus kürzester Distanz am Kaiserauer Zerberus Pierre Goldhahn. Kurz vor der Pause setzte Yannik Thielemeier einen Freistoß knapp über das BSV-Tor, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren kein Aufbäumen zu erkennen. Kaiserau war weiter am Drücker und hätte durch einen Fernschuss von Munir Quinna das 2:0 erzielen können. Kozerski lenkte das Geschoss über die Querlatte. In der 64. Minute vollendete Heptner einen Konterangriff fast mühelos zum 2:0, womit die Partie entschieden war. Nur eine Minute später hätte Timo Milcarek das 3:0 erzielen können, er scheiterte zunächst an Kozerski. In der 70. Minute erzielte Milcarek dann doch noch sein Tor und besorgte den 3:0-Endstand. Pascal Krahn und Kim Denninghoff hatten in der Schlussphase noch einmal die Möglichkeit zur Ergebniskosmethik, es blieb letztendlich bei klaren Auswärtssieg, der den SuS vorerst aus dem Tabellenkeller katapultiert. Der BSV hingegen hat nun größere Abstiegssorgen denn je.

 

Kozerski - Bandowski (66. Denninghoff), Buhl (32. Eisenmann), Zebut, Ehlenberger, Quallo, Laub, Großmann, Kloeter (76. Brüssow), Krahn, Volkmer

vom 08.11.10 um 00:00