Erste Herren - SuS Derne 3:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - SuS Derne 3:1


Gegen das Tabellenschlusslicht aus Derne war ein Sieg absolute Pflicht, um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die erste Chance des Spiels erarbeiteten sich jedoch zunächst die Gäste. Dernes Maik Frenzel scheiterte jedoch an BSV-Torsteher Sascha Beher. Im direkten Gegenzug spielte Meik Zebut seinen Teamkammeraden Tim Kloeter mustergültig frei. Kloeter traf in bewährter Manier zum 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein kampfbetontes Duell, mit wenig Torraumszenen. Dies änderte sich erst zum Ende der ersten Halbzeit, als Arne Volkmer gleich drei Chancen zum 2:0 hatte: Zunächst zielte er knapp vorbei, kurz darauf visierte er mit einem Fernschuss nur den Torpfosten an. Mit dem Halbzeitpfiff scheiterte Volkmer an SuS-Torhüter Kevin Kascha.

Nur zwei Minuten nach WIederanpfiff tankte sich Kloeter über die rechte Seite durch und scheiterte im Alleingang an Kascha, anstatt auf die völlig freistehenden Volkmer und Kim Denninghoff quer zu legen. Dieser Eigensinn rächte sich allerdings nicht: Knappe zehn Minuten später bediente Volkmer seinen Sturmpartner Kloeter, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 2:0 traf. Weitere zwei Minuten später war es wieder das Duo Kloeter/Volkmer, das für das 3:0 sorgte. Dieses Mal war Kloeter per Kopf zur Stelle und besorgte die Vorentscheidung.

Nach dem 3:0 war die Luft ein wenig raus aus dem Spiel, Torraumszenen blieben Mangelware. Fünf Minuten vor dem Ende zielte Zebut knapp am Derner Gehäuse vorbei. Mit dem Schlusspfiff traf Dernes Boris Schneider zum 3:1-Endstand.

 

Beher - Bandowski, Buhl, Kloeter (61. Brüssow), Böcker (72. Ehlenberger), Eisenmann, Denninghoff, Volkmer, Zebut, Laub, Eckei (82. Felix)

vom 11.10.10 um 00:00