Erste Herren - Mühlhausen 2:4 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - Mühlhausen 2:4


Zunächst sah es allerdings danach aus, als sollte der Gast vom Mühlbach leichtest Spiel haben. Zwar hatte unsere Erste zunächst Pech, dass Peter Rentsch einen Kopfball von David Faralich (3.) von der Torlinie kratzen konnte, doch danach kam der Gast: Binnen sechs Minuten kam der SSV durch Treffer von Lars Raffenberg und Pascal Krahn zu einer 2:0-Führung. Als dann Peter Rentsch mit einem sehenswerten Weitschuss (29.) gar auf 0:3 erhöhte, schien die Partie vorzeitig entschieden.

Doch weit gefehlt, während die Gäste nun das Tempo aus dem Spiel nahmen, kam der BSV besser in Schwung und durch Christian Albert schnell auf 1:3 heran. Spätestens nach der Pause legten die "Lehnemänner" jeglichen Respekt vor den Gästen ab. Hätte Philipp Ehlenberger dann nicht zwei Riesenchancen verpasst, wer weiß, wie die Partie dann gelaufen wäre. Immerhin: Damian Golombek (Foto) nutzte eine Unsicherheit in der SSV-Defensive zum 2:3-Anschlusstor.

Dieser Treffer hinterließ bei den Gästen Spuren. Jedenfalls dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Oliver Sternitzky seine Elf vor einer drohenden Verlängerung bewahrte. "Der Sieg des SSV ist verdient. Wir haben gut mitgehalten", meinte BSV-Coach Uwe Lehnemann. "Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze. Zufrieden können wir nur mit den ersten 30 Minuten sein", so SSV-Co-Trainer "Schorsch" Gießelmann

 

Siemund - Mat. Böcker, Icke, von Nethen, Bandowski, Ehlenberger, D. Golombek, Albert, Fabian, Faralich, Steffenhagen (64. Selcuk)

vom 28.08.08 um 00:00