Erste Herren - Königsborn II 2:3 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - Königsborn II 2:3


Aber der Reihe nach: Den besseren Auftakt erwischte der Gast, denn bereits nach fünf Minuten erzielte Matos das 1:0. In der Folgezeit erarbeitete sich der BSV zwar eine leichte Überlegenheit, doch im Abschluss machten sich Schwächen bemerkbar. Marcel Niemann und der lauffreudige Robin Gessinger verpasten den Ausgleich. Spannung kurz vor dem Halbzeitpfiff: Zunächst scheiterte Matos freistehend an BSV-Keeper Dennis Zitzlaff, auf der Gegenseite zielte Sammy Moussa in aussichtsreicher Position am gegnerischen Gehäuse vorbei. Der ohnehin recht unsicher auftretende Schiedsrichter Marcel Schmillenkamp traf nach dem Wechsel einige zweifelhafte Entscheidungen: Nach einem angeblichen Foul von Felix Ernst an Matos zeigte er nicht nur auf den Elfmeterpunkt, sondern sprach auch noch die Rote Karte gegen den Heerener Youngster aus. Kalwey verwandelte diesen Elfmeter sicher zum 2:0. Als dann auch noch Heerens Matthias Böcker wegen Meckerns die Ampelkarte sah, schien die KSV-Reserve eindeutig auf der Siegerstraße zu sein. Doch in Unterzahl bewiesen die Hausherren eine tolle Moral. Adam Felix sorgte mit seinem verwandelten Elfmeter für neue Spannung. Heerens Akteure Kai Kramer und Niemann konnten wegen Verletzungen nicht vom Platz, da das Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft war. Mit sechs einsatzfähigen Feldspielern gelang dem BSV in der 86. Minute durch Patrick Schäfer der vielumjubelte Ausgleich. Der Referee ließ dann noch fünf Minuten nachspielen. In dieser Zeit gelang dem KSV durch Goebel der Siegtreffer.

 

Zitzlaff - Schäfer, Ernst, Janzen, Fuchs (58. Kramer), Tobias (58. Eckei), Böcker, Moussa, Niemann, Gessinger, Celik (58. Felix)

vom 03.09.12 um 00:00