Erste Damen - VfL Bochum II 0:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - VfL Bochum II 0:2


Die Gäste aus Bochum machten in der Anfangsphase ordentlich dampf und schnürten den BSV in der eigenen Hälfte ein. Erst nach einer guten Viertelstunde fanden die Gastgeberinnen langsam in die Partie und gestalteten die Begegnung deutlich offener. Als sich schon alle Beteiligten mit einem torlosen Remis zur Halbzeit abgefunden hatten, wurden die Heerenerinnen doch noch eiskalt erwischt. Mit dem Halbzeitpfiff nutzte Bochums Schröder eine Unachtsamkeit in der BSV-Defensive zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel drängte der BSV auf den Ausgleich. Bereits in der 46. Minute scheiterte Katrin Littek an der guten Bochumer Torfrau. Auch Sarah Schönbrunn brachte kurz darauf den Ball in zwei guten Situationen nicht im VfL-Tor unter. In der Schlussphase setzten die Heerenerinnen alles auf eine Karte. Schönbrunn und Littek sollte jedoch ebenfalls kein Tor mehr gelingen. Durch einen Konter markierte Schröder schließlich den 0:2-Endstand.

 

Mierzejewska, Schneck, Glänzer, Romeike, Steinberg (46. Kampschulte), Poppe, Kuznetsova, Schönbrunn, Schnatmann, Kohlstrung (46. Littek), Flem (77. Kloosterboer)

vom 18.10.10 um 00:00