Erste Damen - SV Oesbern 4:0 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - SV Oesbern 4:0


Von Anfang an setzte der BSV Heeren den Gegner, der sehr gut und kompakt in der Defensive stand, spieltechnisch und mit hohem Tempo unter Druck. Doch zunächst wurden die Angriffsbemühungen nicht mit Erfolg gekrönt. Erst in der 35. Minute erzielte Marie Luisa Böhm mit einem fulminanten Distanzschuss die 1:0 Pausenführung.

In Halbzeit Zwei setzte sich die spielerische Überlegenheit des „neuen Spitzenreiters“ weiter durch. Mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern war es wiederum Marie Luisa Böhm, die an diesem Tag ihren zweiten Treffer zum 2:0 in 48. Minute erzielen konnte. Bei sommerlichen Temperaturen schaltete Heeren im Hinblick auf das Pokalspiel in Berghofen und dem zu erwartenden schweren Spiel am kommenden Sonntag in Bochum einen Gang zurück. Dennoch spielte Heeren weiter gefällig und belohnte sich durch Tore von Corinna Romeike zum 3:0 (52. Minute) und dem 4:0 durch Hanne Sofie Flem in der 68. Minute.

Coach Peter Steinberg zeigte sich bis auf die Torausbeute in den ersten dreißig Minuten: „In dieser Phase war uns Angriff zu wenig konsequent“, mit der ansonsten guten Mannschaftsleistung sehr zufrieden

 

Daria Mierzejewska, Virginia Glänzer, Manuela Dübel, Corinna Romeike, Sarah Schönbrunn, Katrin Littek, Maike Steinberg, Daniela Müller (50. Minute Lisa Schneck), Marie Luisa Böhm (50. Minute Janina Weißwange) , Hanne Sofie Flem, Mira Mönter

vom 21.09.09 um 00:00