Erste Damen - SV Herbede 0:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - SV Herbede 0:1


Nur zehn gesunde Spielerinnen aus dem Westfalenligakader standen Trainer Peter Steinberg zur Verfügung. Aufgefüllt wurde das Aufgebot durch Sanja Lehmann und Angela Helm aus der Reserve. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Sowohl der BSV, als auch Herbede war die Verunsicherung anzumerken, Torraumszenen blieben Mangelware.

Direkt nach Wiederanpfiff führte ein Eckball für die Gastgeberinnen zum 0:1. Der BSV war in dieser Situation zu sehr aufgerückt und wurde eiskalt ausgekontert. Die BSV-Damen zeigten sich nach diesem erneuten Rückschlag zunächst geschockt. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wagte Sarah Schönbrunn einen Versuch auf den Ausgleich, sie zielte jedoch knapp über das SV-Gehäuse. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Gleich dreimal lag die Lederkugel im Fünfmeterraum der Gäste. Die Torhüterin war in jeder dieser Situationen geschlagen, doch Katrin Littek und Lena Poppe droschen das Spielgerät jedes Mal über das Tor.

"Diese drei Großchancen passen momentan einfach zu unserer Lage. Das ist Abstiegskampf, damacht man selbst die einfachsten Chancen nicht rein", zeigte sich Steinberg enttäuscht.

 

Mierzejewska - Schneck, Koppers, Glänzer, Romeike, Steinberg, Littek, S. Lehmann, Poppe, Kuznetsova (64. Helm), Schönbrunn

vom 04.10.10 um 00:00