Erste Damen - SpVg Berghofen 4:0 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - SpVg Berghofen 4:0


Auch ohne die angeschlagenen Stammspielerinnen Lisa Schneck und Sabrina Fuchs war eine klare Steigerung gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Wickede/Ruhr zu erkennen. Unsere Damen gingen von Anfang an agiler in die Zweikämpfe und legten eine deutlich größere Laufbereitschaft an den Tag. In Minute 17 fiel nach einer gelungenen Eckballvariante die 1:0-Führung durch einen Kopfballtreffer von Corinna Romeike (Foto).

Konnten die Gäste aus Berghofen die Partie im ersten Durchgang noch ausgeglichen gestalten, waren die BSV-Damen in der zweiten Halbzeit deutlich überlegender. Dem neu-formierten Sturm gelang nach schönem Flankenlauf von Sarah Schönbrunn in der 48. Minute durch Hanne Flem das wichtige 2:0. Mittelstürmerin Daniela Müller traf in der 62. und 85. Minute noch einmal doppelt, sodass das Ergebnis letztendlich auf 4:0 hochgeschraubt werden konnte.

"Insgesamt haben die Zuschauer heute ein gutes Landesligaspiel gesehen. Wir mussten nach den letzten nicht wirklich überzeugenden Leistungen einige Veränderungen vornehmen", so Trainer Peter Steinberg.

 

Mierzejewska - Glänzer, Dübel, Romeike, Schönbrunn, Littek, Steinberg, Müller, Böhm, Flem, Mönter

vom 14.09.09 um 00:00