Erste Damen - SF Siegen 1:4 n.V. - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - SF Siegen 1:4 n.V.


Im ersten Durchgang war kein Klassenunterschied zu erkennen. Der letztjährige Westfalenligameister aus Siegen stand zunächst recht defensiv. Die Heerenerinnen ließen den Ball sehr gut laufen und bauten das Spiel aus einer sicheren Defensive auf. Torraumszenen blieben zunächst Mangelware. In der 16. Spielminute gab Corinna Romeike einen ersten Warnschuss ab, sie zielte knapp über das Siegener Tor. Zwei Minuten später setzte sich Sarah Schönbrunn auf der linken Seite durch, scheiterte mit ihrem Versuch an der gegnerischen Torfrau. Zehn Minuten vor der Pause wuchtete Virginia Glänzer einen Freistoß zum viel umjubelten 1:0-Pausentreffer in die Maschen der Sportfreunde.

Nach dem Seitenwechsel standen die Hausherrinnen sehr tief und ließen den Gästen immer mehr Spielraum. Torhüterin Daria Mierzejewska ist es zu verdanken, dass der BSV zunächst ohne Gegentreffer blieb. In Minute 83 war die Torfrau jedoch machtlos, Elena Kuznetsova fälschte den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab.

In der Verlängerung versuchten die Blau-Gelben sich ins Elfmeterschießen zu retten. Doch dann traf Frettlöh zum 1:2, Janßen und Chiraci liegen zwei weitere Treffer zum 1:4-Endstand folgen.

 

BSV: Mierzejewska, Glänzer, Böhm, Romeike, Steinberg, Poppe, Kuznetsova, Weißwange, Schönbrunn (89. Mönter), Schnatmann, Bauschulte

vom 09.08.10 um 00:00