Erste Damen - FCR Duisburg 1:6 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - FCR Duisburg 1:6


In einer sehr ausgeglichenen ersten Spielhälfte hielt unsere Damenmannschaft sehr gut dagegen und bot dem Zweitligisten aus Duisburg gut Paroli. Der FCR tat sich schwer und scheiterte mehrere Male an der gut aufgelegten Torhüterin Daria Mierzejewska. Dennoch konnte die Bundesliga-Reserve in der 24. und 34. Spielminute zwei Treffer erzielen, unsere Damen hatten jedoch die passende Antwort parat und konnten durch Yvonne Nowak (Foto), nach feinem Zuspiel von Sarah Schönbrunn, kurz vor der Halbzeitpause auf 1:2 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass die Duisburgerinnen konditionell weiter sind. Der BSV wurde immer mehr in die eigene Defensive gedrägt. In regelmäßigen Abständen erhöhte der FCR das Ergebnis. Auch Leslie Schön, die in der zweiten Spielhälfte zwischen den Torpfosten stand, zeigte in mehreren Situationen ihr Können und verhinderte eine höhere Niederlage. Am Ende gewannen die Duisburgerinnen mit 6:1, ein Ergebnis, mit dem sicherlich beide Parteien gut leben konnten.

vom 01.08.08 um 00:00