Erste Damen - FC Finnentrop 1:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - FC Finnentrop 1:2


In der Anfangsphase machten die Gäste aus dem Sauerland ordentlich Druck, der BSV verteidigte mit allen Mitteln. "Wir sind da ganz schön geschwommen. Da dachte ich schon, dass wird eine klare Niederlage", gestand Trainer Peter Steinberg. Doch nachdem Torfrau Daria Mierzejewska glänzend gegen Finnentrops Stautz parierte, schwamm sich der Tabellenführer der Landesliga immer mehr frei. Der BSV wurde mutiger, allerdings dauerte es bis zu 29. Minute, ehe die durch eine Erkältung geschwächte Katrin Littek den ersten Schuss auf das Finnentroper Tor abgab. Auf der Gegenseite vergab Ciric die Führung für die optisch überlegenden Gäste. Heeren brachte das torlose Remis letztendlich sicher in die Halbzeitpause.

Keine 60 Sekunden waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, da nutzte Sieler eine Unaufmerksamkeit in der Heerener Abwehr zum 1:0. Wenig später verhinderte Mierzejewska die Vorentscheidung, als sie einen Schuss aus dem Winkel "fischte". Der BSV versuchte sein Glück mit langen Bällen. Einer davon fand Daniela Müller. Sie startete ein Solo von der Mittellinie aus, drang frei in den Strafraum ein, schoss aber knapp am Finnentroper Kasten vorbei. "Der nächste sitzt", ermunterte Trainer Steinberg seine Spielerin. Doch der nächste Treffer fiel auf der anderen Seite. Circin traf unhaltbar zum 2:0 für Finnentrop. Der BSV zeigte sich nicht geschockt. Wieder war Müller durch, ihren Schuss konnte die FC-Torfrau nicht festhalten. Sarah Schönbrunn staubte ab - nur noch 1:2 (64.). Die Kräfte ließen bei der ersatzgeschwächten Steinberg-Elf aber nach. Eine große Chance zum Ausgleich bot sich nicht mehr. "Klasse, wie diszipliniert wir dagegen gehalten haben", lobte der BSV-Coach sein Team: "Das war ein schöner Test. Wir haben gesehen, was uns bei einem möglichen Aufstieg erwartet".

 

Mierzejewska - Mönter, Glänzer, Böhm, Steinberg, Littek (46. Winrich), Dübel, Schönbrunn, Nowak, Flem (78. S. Lehmann), Müller

vom 23.11.09 um 00:00