Erste - BV 09 Hamm 3:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Erste - BV 09 Hamm 3:2


Da die Akteure Matthias Böcker, Marcel Böcker, Damian Golombek und Martin Eisenmann in der Reserve aushalfen und Torhüter Jo Leufert verletzt ausfiel kamen Tobias Kracht und der A-Jugendspieler Adam Felix (Foto) zu ihrem Debüt in der Ersten Mannschaft. Der BSV legte auch gut los und ging nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung: Björn Bandowski flankte in den Strafraum, ein Hammer Verteidiger bugsierte das Spielgerät ins eigene Tor zur 1:0-Führung für den BSV. In der 35. Minute wurde Michael Kolodziej im gegnerischen Strafraum gefoult. Arne Volkmer scheiterte zunächst am gegnerischen Torhüter, im Nachschuss konnte er dann doch noch zum 2:0 einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel verlore der BSV durch einige Auswechslungen zunächst die Ordnung. BV Hamm wusste dies zu nutzen und verkürzte in der 51. Minute auf 1:2. Praktisch im direkten Gegenzug stellte Enrico Dewke den alten Abstand wieder her. In der Folgezeit vergaben Leif von Nethen und Damian Golombek noch zwei gute Möglichkeiten. In der Schlussphase erzielte Hamm zunächst das 2:3 und sah dann eine Gelb-Rote Karte vom guten Schiedsrichter Felix Schuster, der im übrigen sein erstes Seniorenspiel leitete und seine Sache sehr gut machte.

"Ich bin mit dem Auftreten ganz zufrieden. Wir waren meiner Meinung nach das eine Tor besser, deshalb geht das Ergebnis auch in Ordnung", so Uwe Lehnemann zum Spielverlauf.

 

Heeren: Kracht, Lehnemann (46. Mat. Böcker), von Nethen, Reinken (46. Eisenmann), Bandowski (60. Mar. Böcker), Felix (46. Barnefeld), Asllani (46. D. Golombek) Tobias, Kolodziej, Volkmer, Dewke.

vom 17.02.08 um 00:00