Der "8" Streich und jetzt sogar zu Null!!! - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


Der "8" Streich und jetzt sogar zu Null!!!


Auch die Weddinghofener Hürde ist erfolgreich übersprungen. Mit einem in dieser Saison erstmaligen 0:2 Sieg durften wir die freudige Heimreise antreten. Obwohl der VFK uns über die gesamte Spielzeit ordentlich beschäftigt hat, darf man über verdiente 3 Punkte für den BSV reden.

Das Spiel fing relativ ausgeglichen an. Wir versuchten es mit spielerischen Mitteln und die Heimelf warf ihre Kampfkraft in die Waagschale. In der 24. Minute gelang uns das 0:1. Nach guter Vorarbeit von Tao Saenthamma auf Thilo Ernst, der mit seinem Bruder Felix einen schönen Doppelpass spielte und so aus 5 Meter freistehend zur Führung einschob, wurde gejubelt. Das Spiel blieb weiterhin offen weil wir aus den vielen Möglichkeiten leider kein Kapital schlagen konnten. Pech hatte Thilo in der 48.min als sein Schuß vom Keeper an den Pfosten gelenkt wurde.

Erst in der 75. Minute durfte wieder gejubelt werden. Jan-N. Böhmfeld eroberte sich den Ball und passte sofort auf Dustin Janetschek der wiederum per Doppelpass von Tim Kloeter den Ball zurück bekam und dann aus spitzen Winkel Richtung zweiter Pfosten passte. Dankbarer Abnehmer war der mitgelaufende Arne Volkmer. Dieses 0:2 sollte sich als Vorentscheidung herausstellen. Allerdings hatte in der 79. Minute Robin Solty noch eine 1 gegen 1 Situation zu meistern.

Die endgültige Sicherheit gab es ab der 82. Spielminute, denn die Nr. 22 des VFK musste wegen wiederholten Foulspiel vorzeitig duschen. Als positiver Nachblick bleibt, dass wir auch in Drucksituationen immer die richtige Lösung gefunden hatten. Und die Krönung war das "zu Null" spielen. - Klasse Jung's !!!

Aufstellung: Solty, F.Ernst, Joost (46.min Janetschek), Saenthamma, Kloeter (83.min Kissing), Schmidt, Böhmfeld, Kaczmarek (56.min Felix), Böcker, Volkmer, T.Ernst Tore: 0:1 (24.min) T.Ernst, 0:2 (75.min) Volkmer Gelbe Karten: 40.min Böhmfeld (FS), 83.min T.Ernst (FS) Gelb/rote Karte: 82.min Nr.22 VFK Weddinghofen (FS)

Nächster Gegner: (H) FC TuRa Bergkamen Euer

 Goalinhio Maskottchen der 1. Herren

vom 24.10.16 um 14:26