Damen - SV Benteler 6:0 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Damen - SV Benteler 6:0


Hochkonzentriert gingen die Fußballerinnen des BSV in die Partie. Von Beginn an zogen die Heerenerinnen ein Spiel auf ein Tor auf. Der Tabellenelfte hatte bis auf eine gute Defensiv-Taktik nichts entgegenzusetzen. Während sich in der ersten halben Stunde nach den zuletzt nicht so überzeugenden Partien gegen Welver und Warendorf ein wenig das fehlende Selbstbewusstsein zeigte, so änderte sich dies jedoch bei einigen Spielerinnen nach einem schön gezielten Schuss ins lange Eck von Marie Beyer, welches das erlösende 1:0 in der 36. Spielminute bedeutete. Auch nach der Pause hatte Heeren das Spiel jederzeit im Griff. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit wurde nun die Überlegenheit, bedingt durch konsequenteres Kombinationsspiel und zunehmender Spielfreude, mit Toren von Yvonne Nowak (2), Sarah Schönbrunn (2) und Corinna Kamp (Foto) belohnt. Die Überlegenheit des BSV ist auch daran abzulesen, dass Heerens Torfrau Daria Mierzejewska während der gesamten 90 Minuten nicht einen Schuss parieren musste, sich jedoch wie die zahlreichen Zuschauer, sich vor allem in der zweiten Halbzeit, an einem druckvollen und torreichen Spiel ihrer Mannschaft erfreuen konnte.

 

Mierzejewska, Mönter, Koppers, Schneck, Fuchs (75. Schlotmann), Beyer (55. S. Lehmann), Böhm, Schönbrunn, Kamp (70. Flem), Steinberg, Nowak

vom 31.03.08 um 00:00