Damen - SuS Scheidingen 9:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Damen - SuS Scheidingen 9:2


Der BSV ging sofort offensiv zu Werke. Nach einigen Großchancen dauerte es aber bis zur 20. Minute, ehe Yvonne Nowak für das 1:0 sorgte. Corinna Kamp und wiederum Yvonne Nowak per Doppelpack sorgten für eine komfortable 4:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel gelangen Corinna Kamp weitere drei Treffer, Sarah Schönbrunn per Elfmeter und Vera Koppers (Foto) sorgten für weitere Erfolgserlebnisse. Scheidingen kam zwischenzeitlich zu zwei Ehrentreffern, so dass es letztendlich zum 9:2-Endstand kam.

Mit diesem überzeugenden Sieg untermauerten die Fußballerinnen ein Mal mehr ihren Anspruch auf die Meisterschaft. "Bei noch vier ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung können wir den Aufstieg in die Landesliga nur noch selbst verhindern", so Trainer Peter Steinberg, der allerdings darauf hinweist, dass schon am nächsten Sonntag bei der heimstarken Mannschaft von Westfalia Kinderhaus wieder jede Spielerin ihre Leistung abrufen muss.

Der Blick richtet sich allerdings zurzeit auch schon auf die neue Saison, denn auch in Zukunft möchte der BSV Heeren eine top Frauenmannschaft präsentieren, dabei wird sich das Gesicht der Mannschaft allerdings etwas ändern. Da einige Spielerinnen z.B. aus Zeitgründen für eine Landesligasaison nur noch bedingt zur Verfügung stehen können. Daher sucht der Verein für kommende Saison, sowohl für die Erste, als auch für die Zweite Damenmannschaft neue gute Spielerinnen (Informationen unter www.bsv-heeren.de). Nach einem Probetraining hat sich erfreulicherweise Leslie Schön, zur Zeit noch Torfrau der Bezirksjuniorinnenmannschaft  der SV Holzwickede, entschieden in der kommenden Saison für den BSV Heeren zu spielen.

 

Mierzejewska, Rudolf, S. Lehmann, Koppers, Schneck, Böhm (46. Fuchs), Beyer, Steinberg (46. Flem), Kamp, Schönbrunn, Nowak

vom 28.04.08 um 00:00