Damen erster BSV-Turniersieger - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Damen erster BSV-Turniersieger


Endlich hat der BSV Heeren einen Turniersieger. Im Finale, das gegen die SSVg Velbert gewonnen werden konnte, reichten 60 Sekunden, um den Turniersieg perfekt zu machen. Mira Mönter, Sabrina Fuchs und Geburtstagskind Yvonne "Erna" Nowak (Foto) spielten binnen einer Zeigerumdrehung eine sichere 3:0-Führung heraus. Das 3:1 brachte den BSV nicht mehr von der Siegerstraße, so dass am Ende gejubelt werden durfte.

Zuvor setzten sich die Heerenerinnen im Halbfinale nach Neunmeterschießen gegen den Puhlheimer SC mit 7:6 durch. Yvonne Nowak traf in der regulären Spielzeit zum 1:0, doch der PSC konnte ausgleichen. Im Neunmeterschießen verwandelten Maike Steinberg und Sabrina Fuchs je zweimal, Mira Mönter und Lisa Schneck jeweils einmal.

Auch die Gruppenphase wurde vom BSV beherrscht. Im Auftaktspiel wurde der VfK Weddinghofen durch einen Treffer von Sabrina Fuchs mit 1:0 geschlagen. Maike Steinberg und Mira Mönter sorgten für einen 2:0-Sieg gegen die SSVg Velbert im zweiten Gruppenspiel. Die dritte Partie gegen Fortuna Wuppertal II war die einzigste, die nicht gewonnen werden konnte. Das 2:2-Unentschieden fühlte sich dennoch wie ein kleiner Sieg an, Mira Mönter und Maike Steinberg konnten einen 0:2-Rückstand ausgleichen. Im letzten Gruppenspiel wurde der FC SW Silschede mit 3:2 besiegt. Fuchs, Steinberg und Nowak erzielten die Treffer für den BSV.

 

Die zweite Damenmannschaft erreichte Platz vier in der Gruppe. Gegen den Titelverteidiger SV Berghofen musste man sich mit 2:5 geschlagen geben. Vera Koppers und Carmen Teske trafen für die Blau-Gelben. Auch gegen Fortuna Walstedde blieb der BSV Chancenlos. Sanja Lehmann markierte den Ehrentreffer bei der 1:5-Niederlage. Gegen den Puhlheimer SC (1:1) und Fortuna Wuppertal 1 (0:0) konnte die "BSV-Reserve" jedoch jeweils einen Punkt holen. Lisa Lehmann traf zum 1:1-Ausgleich gegen Puhlheim.

 

BSV I: Mierzejewska, Mönter (4), Schneck (1), Steinberg (5), Nowak (4), Fuchs (5)

BSV II: Mann, Retzlaff, A. Lehmann, Teske (1), L. Lehmann (1), Koppers (1), S. Lehmann (1)

vom 29.12.07 um 00:00