Bockum-Hövel - Erste Damen 1:3 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Bockum-Hövel - Erste Damen 1:3


Die Mannschaft des BSV Heeren dominierte über fast die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen, im ersten Durchgang verpasste die Steinberg-Damen diese Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Dies sollte der Mannschaft in Person von Daniela Müller mit einem Hattrick (55., 65. und 86.), bei einem Gegentreffer besser gelingen. Beide Mannschaften waren bemüht durch ein faires Spiel den Schiedsrichter Herrn Siegner nicht zu überfordern. Das was man gemeinhin als Fingerspitzengefühl bezeichnet, hiervon war der Mann in Schwarz in der 80. Minute weit entfernt. Ohne, dass die Spielführerin Lisa Schneck, außer durch ihre spielerische Klasse auffällig geworden war, bekam sie für eine Aussage mehr zu sich selbst gesprochen „lächerlich“, überraschend für alle Anwesenden und nicht nachvollziehbar die glatt rote Karte. Mit der Folge, dass sie für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag nicht zur Verfügung steht. Auf die Frage des Heerener Trainers an den Schiedsrichter, ob er eventuell was missverstanden haben könnte, wurde auch er kurzerhand von dem „mächtigen Mann“ des Feldes verwiesen.

Für unnötige Verärgerung sorgte schon vor dem Anpfiff die kurzfristige unverständliche Entscheidung, anstelle auf gepflegtem Grün, auf harter staubiger Asche zu spielen, obwohl aufgrund des frühen Anstoßtermins die Vereinbarung auf Rasen zu spielen feststand. Das kleinere Übel zum Schluss waren noch eiskalte Duschen. Eigentlich braucht man solche Begebenheiten nicht, wenn da nicht der Einzug ins Kreis-Pokal Finale gewesen wäre.

"Schade, ein Halbfinalspiel, im Frauenfußball hätte bessere Umstände verdient gehabt“, so ein restlos bedienter Coach Peter Steinberg.

 

 

Daria Mierzejewska, Lisa Schneck, Mira Mönter (60.Nicole Rudolf), Virginia Glänzer, Sabrina Fuchs (55. Vera Koppers), Corinna Romeike, Daniela Müller, Sanja Lehmann, Hanne Sofie Flem (65. Lisa Lehmann), Marie Luisa Böhm

vom 03.05.10 um 00:00