Bergkamen - Erste Herren 1:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Bergkamen - Erste Herren 1:1


Die Voraussetzungen für eine tolle Partie waren sicherlich gegeben: Top-Platzverhältnisse und beste Wetterbedingungen, doch zumindest der Spitzenreiter enttäuschte zunächst auf ganzer Linie. Viele Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten und keine große Laufbereitschaft, all diese Dinge konnte der BSV-Anhang bestaunen. Die Hausherren wirkten aggressiver und hatten auch zwei gute Möglichkeiten durch Penkalla, der aber am gut reagierenden Torhüter Waldemar Glanc scheiterte.

Nach dem Wechsel wurde es etwas interessanter. So rettete ein TuRa-Akteur einen Asllani-Schuss auf der Torlinie. Auf der Gegenseite visierte C. Freyermuth nur die Querlatte an. In der 57. Minute zeigte der recht schwach leitende Referee Frank Hering dem BSV-Akteur Sedat Cakir wegen einer Schwalbe die Ampelkarte. Zwölf Minuten später köpfte Penkalla aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 1:0 für Bergkamen ein. Nun endlich erwachte der Tabellenführer aus seiner Lethargie und drängte Bergkamen trotz Unterzahl in die eigene Hälfte zurück. David Faralich fand mit einem satten Weitschuss in TuRa-Keeper Müller seinen Meister. Andre Glitz und Mark Wossidlo zirkelten die Lederkugel über das gegnerische Gehäuse. Vier Minuten vor dem Abpfiff zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Arne Volkmer auf den Elfmeterpunkt: Faralich ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:1-Endstand.

„TuRa hat heute mehr investiert. Mit dem Remis müssen wir mehr als zufrieden sein“, bilanzierte BSV-Coach Marco Slupek.

 

BSV Heeren: Glanc, Böcker, Asllani (75. Sudhaus), Ehlenberger, Volkmer, Glitz, Cakir, Faralich, Buhl, Eckei, Wossidlo

vom 19.04.10 um 00:00