Auch der VFK konnte unseren "Lauf" nicht stoppen! - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


Auch der VFK konnte unseren "Lauf" nicht stoppen!


Nun dürfen wir uns über den bereits 16. Saisonsieg freuen. Auch mit jetzt 52 Punkten auf dem Konto sieht unsere Bilanz sehr positiv aus.

Der VFK kam durch einen Fehler in unserer Hintermannschaft (2.min) gut ins Spiel und führte somit mit 0:1. Dieses wurde nur eine Minute später nach Flanke von Alex Schmidt auf Nils Ittermann, der den Ball auf Thomas Weiss ablegte, mit dem 1:1 Ausgleich korrigiert.

In der 10.min leistete Nils die Vorarbeit für Thomas, der wiederum passte auf Arne Volkmer und somit stand es 2:1 für den BSV. Aber auch die "kampfeslustigen" Weddinghofener glichen weitere fünf Minuten später nach einem schnellen Pass in die Spitze wieder zum 2:2 aus. Der VFK versuchte nun weiteren Druck aufzubauen. Doch nach und nach kam unser gutes Passspiel immer besser zur Geltung. Bis zur 29.min hatten wir durch Thomas (mit Flachschuß), Lennart (mit Direktabnahme) und Tao (mit Weitschuß) weitere Möglichkeiten. Dann in der 30. Minute flankte Lennart auf Thilo Ernst, der legte ab und Alex schloss erfolgreich zur 3:2 Führung ab. In der 33.min spielte Tao mit Arne einen Doppelpass und so musste der VFK Keeper sein ganzes Können aufbieten um Tao's Schuß aus 5 Metern abzuwehren. In der Halbzeitpause wurden vom Coach Basti leichte Korrekturen angesprochen.

 

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel offen weil Weddinghofen sich nicht geschlagen geben wollte. Robin Solty meisterte in der 52.min eine Eins/gegen/Eins Situation erfolgreich. Nach gespielten 64 Minuten durfte der BSV das 4:2 bejubeln. Arne spielte einen hohen Ball auf Tim Kloeter in den Strafraum, Tim's Abschluss konnte der Torwart noch abwehren, doch der bestens aufgelegte Thomas stand goldrichtig. Anschließend ließ die Gegenwehr der Gäste einwenig nach. So gab es dann noch Möglichkeiten (69.min) nach Pass von Arne auf Tim der knapp verzog. Und (75.min) nach Pass vom spielfreudigen Tao kommt der Ball nicht beim einschußbereiten Arne an, weil im letzten Moment noch ein gegnerisches Bein im Wege stand. Den Deckel drauf machte in der 77. Minute nach Lupfer von Thomas auf den zweiten Pfosten der immer rackernde und ackernde Alex. Sein Doppelpack bedeutete den 5:2 Endstand.

 

Es war heute keine leichte Aufgabe. Man merkt schon, wenn Gegner um den Klassenerhalt kämpfen!

Nächster Gegner: MO 17.04. 15:00 Uhr (A) FC TuRa Bergkamen

Euer Goalinhio Maskottchen der 1. Herren

 

BSV Heeren 1 vs. VFK Weddinghofen (3:2) 5:2 Aufstellung: Solty, Joost, Weiss (86.min Kissing), Saenthamma, Kloeter (76.min Kleinschmidt), Schmidt, Kaczmarek, Böcker, Ittermann (55.min Dobras), Volkmer, T.Ernst Tore: 0:1 (2.min), 1:1 (3.min) Weiss, 2:1 (10.min) Volkmer, 2:2 (15.min), 3:2 (30.min) Schmidt, 4:2 (64.min) Weiss, 5:2 (77.min) Schmidt Gelbe Karten: 43.min Weiss (FS), 74.min Schmidt (FS)

vom 18.04.17 um 08:41